Herzlich Willkommen bei den Wilden des FC Greifenberg!

Beim FC Greifenberg hat die Jugend einen hohen Stellenwert. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen ab 5 Jahren die Möglichkeit Fußball unter hervorragenden Bedingungen zu spielen: zwei gepflegte Rasenplätze, ein schönes Vereinsheim mit allem was man für den Fußball braucht und natürlich engagierte Trainer und Betreuer. Neben den Jungs sind natürlich auch fußballbeisterte Mädchen bei uns herzlich willkommen und es gelingt uns seit Jahren, auch Mädchenmannschaften für den Spielbetrieb zu melden.

Wichtig ist uns neben der altersgerechten und individuellen Förderung vor allem das gemeinsame Erlebnis im Team. Jeder Spieler und jede Spielerin trägt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zum Erfolg der Mannschaft bei und gemeinsam werden die Herausforderungen bei Privatspielen, Turnieren und im Ligabetrieb gemeistert. Natürlich ist der Spaß und die Freude der Kinder und Jugendlichen am Fußballsport dabei unsere größte Motivation!

Aber auch neben dem Fußballplatz ist bei uns einiges geboten um miteinander Spaß zu haben: Neben diversen Ausflügen z.B. zum Soccer- oder Minigolf, gibt's auch mal einen Stadionbesuch. Fast schon legendär ist die traditionelle Vatertags-Fahrradtour; manche Teams fahren auch mal ein Wochenende zu einem Turnier wie den Rastelli-Cup in Österreich. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere Hallen- und Sommerturniere und wir legen auch großen Wert auf unsere gemeinsamen Feste, gerne mit den Eltern zusammen.

Der Zusammenhalt wird groß geschrieben, nicht nur innerhalb der Mannschaften sondern der gesamte Verein unterstützt die Jugendarbeit mit Rat und Tat. Wir haben engagierte Helfer, die für optimale Platzverhältnisse sorgen, egal ob für Groß- oder Kleinfeld. Das Vereinsheim mit unserer Mary ist bei allen Heimspielen geöffnet und versorgt die hungrigen und durstigen Spieler, Trainer, Betreuer und Fans.

Es ist also alles bereit...

 

Harald Raster, Jugendleiter Fußball FC Greifenberg e. V.

News:

Mit einer großen Spendenaktion während unseres Sommer-turniers vom 21.07. - 23.07.17 unterstützt der FC Greifenberg die Stephan-Fürstner-Stiftung!
(Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Grafik)

21.05.2017: