24.01.2020, Die Hallenturniere des FC Greifenberg im Januar 2020

Wie immer fanden unsere Hallenturniere am dritten Wochenende im Januar in der großen Dreifachturnhalle in Schondorf statt.

In diesem Jahr hatten wir Turniere für F2-, F1-, C1-, D- und C2-Junioren ausgeschrieben, die sich offenbar weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, denn alle Turniere waren rasch ausgebucht und wir mussten einige Vereine auf die Warteliste setzen. Mussten wir im letzten Jahr noch bangen, ob die Halle wegen der Schneemassen überhaupt rechtzeitig wieder frei gegeben werden konnte, hatten wir in diesem Jahr nur ein paar wenige Flocken und auch die An- und Abreise für unsere Gäste war kein Problem.

Wir spielten nach den gültigen Hallenrichtlinien des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) und speziell nach dem Teil 3 (Sonderbestimmungen), also mit Futsalball, großen Hallentoren, seitlicher Bande. Die Spiele der D- und C-Jugend wurden durch Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Ammersee bestens begleitet, die F1- und F2- Turniere wurden betreut von unserem C-Jugend Trainer Wolfi Drexel und unserem rechten Verteidiger der B-Jugend Tobias. Besonders erfreulich war wieder, dass sämtliche Turniere von großer Fairness und freundschaftlicher Atmosphäre geprägt waren und sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer auf der stets gut gefüllten Tribüne viel Spaß hatten.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen, die tollen, spannenden und fairen Spiele! Ebenso herzlich bedanken wir uns bei den Eltern, Freunden, Fans und Zuschauern für die Unterstützung der Spielerinnen, Spieler und Teams! Ein weiterer großer Dank geht an die Schiedsrichter, die alle Turniere souverän geleitet hatten. Und natürlich bei allen Eltern, die Kuchen gebacken und in der Küche und im Verkauf geholfen haben, bei unseren Hallensprechern Wolfgang Geis, Mirko Ahl und Christina Vilgertshofer, unseren Trainern, dem Auf- und Abbauteam und allen anderen Helfern und Unterstützern im Verein und natürlich ganz besonders bei unserer Mary!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Und hier die Ergebnisse zum Nachlesen:

F2-Jugend (Jg. 2012 und jünger)
Samstag, 18.01.2020, 09:00 Uhr
F1-Jugend (Jg. 2011/2012)
Samstag, 18.01.2020, 13:30 Uhr

C1-Jugend (Jg. 2005/2006)
Samstag, 18.01.2020, 18:00 Uhr            
D-Jugend (2007/2008)
Sonntag, 19.01.2020, 09:00 Uhr

C2-Jugend (2005/2006)
Sonntag, 19.01.2020, 14:00 Uhr

Und noch ein paar Impressionen:

Den Auftakt machten die Jüngsten, die F2 (2012 und jünger):

Um 13:00 Uhr kamen dann die F1-Jugenden:

Vom ersten Sieger der Trainer mit dem "Ehrungsteam" Oli und Christina und Schiedsrichter Tobias:

Die Jungs werden größer und natürlich auch die Pokale (C-Jugend Samstagabend):

Am Sonntagvormittag dann das Turnier der D-Jugend mit Teilnehmern aus Augsburg und München:

Da die D-Jugend der SpVgg 1906 Haidhausen nicht gekommen war, stellten wir kurzfristig eine zweite Mannschaft auf die Beine, Belohnung waren zwei schöne Pokale für den 3. und den 5. Platz:

Autor: Harald Raster, Jugendleiter FC Greifenberg e. V.