Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

19.04.2024: E-Jugend-Ligaspiel gegen SG Ampermoos 2

Nach der deutlichen Niederlage in Wessling stand heute in Grafrath Wiedergutmachung an. Bei 5°, Regen und Windböen waren wir gespannt, wie wir gegen die SG Ampermoos ins Spiel kommen würden. Trotz des schlechten Wetters war unsere Fangemeinde mit vielen Eltern gekommen, um die Jungs anzufeuern. Durch eine Umstellung in der Abwehr erhofften wir uns mehr Stabilität in der Abwehr.  …

15.04.2024: Ligaspiel gegen den SC Weßling U10

Das 2. Punktspiel gegen den SC Wessling 2 steht an. Heute versuchen wir es die nächsten 3 Punkte einzufahren um oben an der Tabellenspitze weiterhin mitzuspielen. Momentan sind wir auf dem 3. Platz und Wessling auf dem 7. Platz. Das Spiel beginnt und die erste Chance gehört direkt uns. Valentin mit einem starken Abschlag auf Noah. Er legt auf Ben…

13.04.2024: Ligaspiel gegen den FC Penzing 2

Es ist ein warmer Sommertag und das erste Punktspiel steht an. Heute versuchen wir das im Training gelernte im Spiel umzusetzen. Das Wetter ist gut und die Spieler motiviert. Anpfiff und Greifenberg spielt direkt nach vorne. Der FC Greifenberg hat viele Torschüsse und bestimmt das Spiel, aber für das 1:0 hat es noch nicht gereicht. 1:0: Aiden mit einer starken…

20.03.24: Freundschaftsspiel SC Wörthsee

Am heutigen Mittwochabend traten wir auf einem sehr gepflegten Rasenplatz beim SC Wörthsee an. Eine erste gute Aktion war auf unserer Seite, als Leon mit einem starken Pass auf Noah spielt, der frei vor dem Torwart zum 0:1 trifft. Das 1:1 fiel durch einen guten Pass des Gegners zum Stürmer, der frei vor Mael zum Abschluss kam. Mael kann gut…

18.03.2024: Freundschaftsspiel SpFrd Windach

Am Montag, 18.03.24 stand das nächste Testspiel gegen die SpFrd Windach an. Bei kühlem Regenwetter kamen wir gut in die Partie und hatten in der Anfangsphase sehr viele Chancen, die uns aber noch keine Tore brachten.Leon schießt außerhalb des Strafraums hart aufs Tor und trifft verdient zum 1 – 0. Ein Freistoß des Gegners rutscht durch unsere Verteidigung durch und…