Födergemeinschaft

Wir stellen uns vor.
Am 06. November 2005 setzten sich Helmut Oberneder, Harald Janning, Hagen Adler, Grit Mühlwitz, Bernd Kobert, Christian Forster, Franz Bichler, Marius Müller und Hermann Schneider im Gasthof zur Post zusammen, um die Fördergemeinschaft FC Greifenberg e.V. zu gründen.
Zweck der Gründung ist die Förderung des Sports und der sportlichen Jugendhilfe durch die Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft, in diesem Fall des FC Greifenberg. Der Verein ist selbstlos tätig und die Mittel dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.

Bei der Gründerversammlung und den anschließenden Wahlen wurden folgende Wahlergebnisse erreicht:
1. Erster Vorsitzender: Helmut Oberneder
2. Zweiter Vorsitzender: Harald Janning
3. Kassierer: Hagen Adler
4. Schriftführer: Grit Mühlwitz

Mit Aufnahme der Geschäftstätigkeit wurde 2006 eine große Hallenparty auf dem Anwesen von Herrn Heinrich Albrecht veranstaltet. Die Sporthalle wurde uns dafür zur Verfügung gestellt, vielen Dank nochmals dafür. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kamen, wie es unser Vereinszweck vorsieht, dem FC Greifenberg, besonders der Jugendabteilung, durch die Spende von Fleecejacken zu Gute.

Seitdem veranstaltet unser Verein jedes Jahr den Adventsmarkt in Kooperation mit den örtlichen Vereinen. Im Jahr 2010 wurde die vorweihnachtliche Veranstaltung erstmals auf dem Gelände der Familie von Perfall durchgeführt, was für die gesamte Dorfgemeinschaft ein durchschlagender Erfolg war. Auch hier möchten wir uns recht herzlich für die Bereitstellung der Örtlichkeit bedanken. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen gehen ausschließlich in die Sportförderung des FC Greifenberg.

Aber was wären wir ohne die zahlreichen Sponsoren, welche unserem Verein und somit auch dem Hauptverein, dessen Jubiläum wir dieses Jahr feiern, zur Seite stehen. Neben den sichtbaren Bandenwerbungen um den Sportplatz sowie der Werbung in unserer Stadionzeitung werden wir durch regionale Firmen tatkräftig unterstützt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit!
Mit einem Jahresbeitrag von 24 Euro kann jeder Mitglied bei der Fördergemeinschaft werden. Es sind auch noch einige Flächen für die Bandenwerbung frei.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren
Beauftragten für Werbung, Herrn Janning (0179/5273406) oder
Herrn Franz Bichler (08193/1798, 0173/2786284)