Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

20.03.24: Freundschaftsspiel SC Wörthsee

Am heutigen Mittwochabend traten wir auf einem sehr gepflegten Rasenplatz beim SC Wörthsee an. Eine erste gute Aktion war auf unserer Seite, als Leon mit einem starken Pass auf Noah spielt, der frei vor dem Torwart zum 0:1 trifft. Das 1:1 fiel durch einen guten Pass des Gegners zum Stürmer, der frei vor Mael zum Abschluss kam. Mael kann gut…

18.03.2024: Freundschaftsspiel SpFrd Windach

Am Montag, 18.03.24 stand das nächste Testspiel gegen die SpFrd Windach an. Bei kühlem Regenwetter kamen wir gut in die Partie und hatten in der Anfangsphase sehr viele Chancen, die uns aber noch keine Tore brachten.Leon schießt außerhalb des Strafraums hart aufs Tor und trifft verdient zum 1 – 0. Ein Freistoß des Gegners rutscht durch unsere Verteidigung durch und…

14.03.2024: Testspiel beim FC Aich

Am Donnerstagabend hatten wir ein Testspiel gegen den FC Aich vereinbart. Bei frühlingshaften Temperaturen traten wir auf einem etwas kleinen, aber sehr guten Rasenplatz an.Zu Beginn war die Partie aufgrund der Größe des Platzes etwas zerfahren und mehr kämpferischer Einsatz geboten. Hin und wieder kamen wir aber durch schnelles Spiel zu einigen guten Tormöglichkeiten. Mitte der Halbzeit kam der Ball…

10.03.2024: VCC Cup Spiel SG Apfeldorf/Kinsau

Am Sonntag traten wir bei sommerlichen Temperaturen im letzten Gruppenspiel im VCC Cup gegen die SG Apfeldorf/Kinsau an.Zu Beginn fanden wir gut in die Partie und spielten hin und wieder zielstrebig nach vorne. Leider waren es meist Einzelaktionen, die am Ende Ballverluste zur Folge hatten. Ein weiter Ball auf den gegnerischen Stürmer brachte uns das 0:1. Nach dem Rückstand hatte…

25.02.2024: Hallenturnier beim FC Bad Wörishofen

Am 25. Februar fand für unsere E-Jugend ein weiteres Hallenturnier statt, diesmal ausgerichtet vom FC Bad Wörishofen. Im Modus “Jeder gegen Jeden” traten sechs Mannschaften an, um den Sieger zu ermitteln. Leider mussten wir uns am Ende mit dem letzten Platz begnügen, wir erreichten zwei Unentschieden und mussten drei Niederlagen hinnehmen. Spiel gegen FC Bad Wörishofen Unser erstes Spiel begann…