Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

27.06.2022: Die Münchner Fussball Schule stellt sich vor

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist eine Zusammenarbeit mit der Münchner Fußball Schule zu vereinbaren. Hier einige Informationen zu unserem Partner: Die Münchner Fussball Schule wurde 1998 gegründet. Inzwischen ist unser Unternehmen die Partnerschaftsgesellschaft MFS – Schuppke, Niedermeier & Partner. Die 14 Partner und ca.100 angestellten Trainerarbeiten Tag für Tag an der Zukunft der Münchner Fussball Schule. Unsere Angebote sind vereinsunabhängig,…

Neuer Trainer der 1. Mannschaft

Welcome back Markus! Wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass Markus Hirschauer ab der kommenden Saison als Trainer der 1. Mannschaft zurück zum FCG kommen wird! Der bisherige (Spieler-)Trainer Patrick Bollin wird ihn künftig in der Rolle des Co-Trainers mit Rat und Tat zur Seite stehen. Markus war bereits zwischen 2013-2017 als Trainer beim FCG sehr erfolgreich und…

0 Kommentare

01.06.2022: Erster Sieg nach überlegenem Auftritt

Nach dem ersten Punktgewinn am Wochenende in Geretsried sollte heute in der Nachholpartie gegen den TSV Gilching Argelsried nachgelegt werden. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga hatten wir in der Vorbereitung und im Bau-Pokal bereits zweimal gewinnen können, sodass ein Sieg eigentlich Pflicht war, wenn man den Klassenerhalt noch irgendwie sichern wollte. Unterstützt wurden wir heute durch unsere Langzeitverletzten Jannik…

26.05.2022: Starker Auftritt beim VCC-Cup

Bei bestem Fußballwetter starteten wir heute bei dem von uns gemeinsam mit der VCC-GmbH ausgerichteten VCC-Cup. Im Rahmen der vor Turnierbeginn durchgeführten Gruppenauslosung wurden uns neben einem Freilos, der SV Heimstetten und der FC Ludwigsvorstadt in der Gruppe A zugelost. Das Freilos kam zustande, da der VfL Kaufering verletzungsbedingt keine komplette Mannschaft stellen konnte. Umso bemerkenswerter war es aber, dass…

28.05.2022: Verdienter Teilerfolg in Geretsried

Nach dem tollen Erfolg im VCC-Cup stand heute in Geretsried die nächste Ligapartie auf dem Plan. Wir hofften auf eine Partie im großzügigen Stadion, allerdings mussten wir wieder auf den kleinen Kunstrasen ausweichen. Gleich zu Beginn mussten wir erst einmal eine Schrecksekunde verdauen, denn kurz nach dem Anpfiff entwischte uns der gegnerische Stürmer und Jonas konnte ihn nur regelwidrig bremsen,…