Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

14.05.2022: Gebrauchter Tag in Obermenzing

In der dritten Partie der Rückrunde durften wir heute bei bestem, sommerlichen Wetter beim SV Waldeck Obermenzing antreten. Die Marschrichtung war klar, denn wir wollten trotz der bekannten Stärke der Heimmannschaft etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Eigentlich fanden wir auch ganz gut ins Spiel, wenngleich der SV sich Feldvorteile erspielte, welche wir mit hohem Aufwand ausgleichen konnten. In der…

08.05.2022: Glückliches Remis im Freundschaftsspiel

Eigentlich stand heute die Heimpartie gegen den TSV Gilching Argelsried auf dem Plan, aber entsprechend des Gästewunschs wurde diese Partie verlegt und wir verabredeten uns spontan für ein Freundschaftsspiel gegen die U15 von Türkgücü München. Leider fanden wir wieder nicht den rechten Einstieg ins Spiel und ließen Spielfreude, Übersicht und auch leider ein wenig den Einsatz vermissen. Das Beste nach…

01.05.2022: Verdiente Niederlage in Bad Aibling

Aufgrund der unglücklichen Niederlage zu Saisonbeginn standen wir heute bei unserem Auftritt in Bad Aibling gegen das DFI fast schon ein wenig unter Zugzwang, wenn das ambitionierte Ziel Klassenerhalt umgesetzt werden wollte. Trotz eines etwas verschlafenen Starts konnten wir doch zuerst und zwar schon in der 4. Spielminute etwas Zählbares auf die Anzeigetafel bringen, als Benneth nach einem öffnenden Pass…

07.05.2022: Verdienter 3:1 (2:0) Auswärtssieg beim VfL Denklingen

Zwar gab’s diesmal keinen Neuschnee wie bei unserem Testspiel vor exakt vier Wochen, aber von einem Frühlingstag im Wonnemonat Mai konnte bei gerade einmal knapp über 10 Grad und trüben Himmel auch keine Rede sein. Nach nur wenigen Umstellungen in der Startaufstellung gegenüber dem 3:2 gegen den TSV Altenstadt, übernahmen wir von Anfang an das Kommando auf dem Platz. Der…

29.04.2022: C2 holt die ersten Punkte beim 3:2 gegen den TSV Altenstadt

Zu unserem ersten Heimspiel der 2. Runde empfingen wir am Freitagabend in der Raiffeisen Arena zu Raisting den TSV Altenstadt. Bei angenehmen Temparaturen und strahlend blauem Himmel wollten wir die Auftaktniederlage vom vergangenen Wochenende in Wessobrunn unbedingt vergessen machen. Die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen, von Beginn an waren alle hellwach, agil und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt…