Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

04.02.2024 Hallenturnier beim TSV Neuried

Am 4.2. stand für unsere E-Jugend das nächste Hallenturnier auf dem Programm, ausgerichtet vom TSV Neuried. Mit drei Spielen in der Vorrunde und anschließenden Finalspielen um die Platzierungen bot das Turnier wieder spannende Begegnungen. Unsere Mannschaft zeigte Kampfgeist und erreichte den 6. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams. Spiel gegen TSV Solln Das Turnier begann herausfordernd gegen den TSV Solln.…

21.01.2024: Spannendes Heim-Hallenturnier unserer E-Jugend

Bei dem von uns ausgerichteten Hallenturnier in der Schondorfer Realschulhalle konnten wir den vierten Platz erreichen. Das Turnier war hervorragend organisiert und bot allen Teilnehmern viel Spaß. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und trat fast in voller Stärke an, was uns die Möglichkeit gab, durch regelmäßige Spielerwechsel frische Energie ins Spiel zu bringen. Spiel gegen SC Wörthsee Unser erstes…

14.01.2024: U10 mit ersten Siegen bei Hallenturnieren

Nachdem die BFV Hallenmeisterschaft der U11 mit wenig Erfolg gekrönt war, traten wir mit der U10 bei zwei Hallenturnieren an.Bei der Hallenmeisterschaft in Puchheim erreichten wir einen 7ten Platz im Elfmeterschießen. Das größte Manko war, dass wir aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielen konnten. Mael hat uns mit zwei gehaltenen Elfmetern den 7ten Platz gesichert. Am 05.01. traten wir…

10.11.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den FT Jahn Landsberg

Am 10. November machten wir uns auf den Weg nach Landsberg zum letzten Ligaspiel in der Hinrunde. Zwei Tage nach der knappen Niederlage gegen den SC Wörthsee im VCC Cup traten wir im Abendspiel bei der FT Jahn Landsberg an. Aufgrund von diversen Krankheiten traten wir sehr ersatzgeschwächt bei einem starken Gegner an. Nach wenigen Minuten stand es 0:2. Einige…

08.11.2023: E-Jugend VCC-Cup Spiel gegen den SC Wörthsee

Am 08. November stand unser erstes VCC Cup Vorrundenspiel gegen den SC Wörthsee statt. Dieses Mal durften wir das erste Mal ein Abendspiel unter Flutlicht austragen. Ich darf es Vorweg nehmen, dass unsere Flutlichtanlage an diesem Tage einige Aussetzer hatte und das Spiel einige Male unterbrochen werden musste. Unser Gegner nahm das ganz gelassen als fairer Gegner hin. Die erste…