Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Simon Nimführ

   017658863072

    sn@fcgreifenberg.de

News

28.10.2020: Souveräner Auftritt im Bau-Pokal in Berg

Nach einer Spielabsage und einem Freilos traten wir heute Abend zu unserer ersten Partie im Bau-Pokal-Achtelfinale in Berg an. In dieser leider wohl vorletzten Partie des Jahres mussten wir aufgrund einer Schulveranstaltung nicht nur auf Samuel und Dorian verzichten, sondern konnten krankheits- und verletzungsbedingt insgesamt nur einen Kader von 13 Spielern aufbieten. Bei idealen Bedingungen, einem hervorragenden Kunstrasenplatz und Flutlicht…

18.10.2020: Verdienter Auswärtssieg in Bad Aibling

Bei schönem Herbstwetter machten wir uns heute auf zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des DFI Bad Aibling. Nachdem erst die schöne Spielstätte und nach einigem Warten auch die fast in der Nähe gelegene Kabine gefunden wurde, kamen heute zum ersten Mal die von Bio Bambini gesponserten Trikots zum Einsatz. Da die Jungs vom DFI bis dato erst 3 Punkte…

10.10.2020: C1 testet gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen

Da an diesem Wochenende für uns in der Liga keine Partie angesetzt war, hatten wir uns auf heimischem Gelände zu einem Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Inn/Salzach, den SV Schlossberg-Stephanskirchen, verabredet. Bei herbstlicher Witterung wollten wir vor allem den Spielern Gelegenheit geben, Wettkampfpraxis zu sammeln, welche bis dato noch weniger Einsatzzeiten bekommen hatten. Ab Beginn der Partie hatten wir…

03.10.2020: Großer Kampf in Kirchheim

Am heutigen Tag der deutschen Einheit führte uns der Weg nach Kirchheim zum Sportclub. Der SC hatte sich durch den verlustpunktfreien Gewinn der U14-Jahrgangsliga München für die BOL qualifiziert und gilt schon geraume Zeit als eine der besten Mannschaften des Jahrgangs 2006 in der Region. Dem entsprechend war unser heutiger Gegner auch mit zwei Siegen in die Saison gestartet und…

26.09.2020: Gelungene Heimpremiere gegen den TSV Grünwald

Zum zweiten Spiel in unserer ersten BOL-Saison empfingen wir bei der Heimpremiere den TSV Grünwald in Greifenberg. Die Jungs vom TSV hatten eine eindrucksvolle Vorbereitung gespielt und im ersten Spiel der neuen Saison gegen den starken SC Unterpfaffenhofen nur eine knappe Niederlage erlitten, was auf eine herausfordernde Partie am heutigen Tage hindeutete. Auch die äußeren Umstände mit böigem Wind und…