Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

News

29.01.2023: Eindrucksvoller Lauf in der Halle geht weiter

Nach dem ersten Turniersieg setzten unsere B-Junioren ihre Erfolgsserie bei Hallenturnieren fort. Zunächst wurde am 14.01.2023 das Qualifikationsturnier zu den Dachauer Hallenmeisterschaften in Bergkirchen souverän mit 4 Siegen und einer Tordifferenz von 13:3 gewonnen. Danach erfolgte ein nicht weniger erfolgreicher Auftritt am 27.01.2023 bei den Hallentagen des Grün Weiß Gröbenzells. Nach 3 Siegen in der Vorrunde konnte zunächst das Halbfinale…

16.01.2023: FSV Eching Jugend-Hallentage

Das Wochenende vom 14-15.1.23 war unsere Jugend mit 3 Mannschaften am Turnier vertreten. Am erfolgreichsten schnitt unsere F2 ab, die den 2. Platz erungen hat. Die E Jugend startete etwas krankheitsbedingt angeschlagen und konnte sich leider durch weiteres Verletzungspech nur den 4. Platz erkämpfen. Bei der F1 war trotz starken Einsatzwillen diesmal leider nicht mehr zu holen durch die starke…

09.01.2023: Guter Auftritt beim Hallenmasters des VfL Kaufering

Der Auftritt unseres Teams beim Kauferinger Hallenfußballturnier rettet verregneten Sonntag! Unsere gut spielende F Jugend hat beim Kauferinger Hallenturnier mit etwas Pech aber dafür mit viel Spielspaß den 4. Platz erreicht. Leider kassierten sie im entscheidenen Spiel gegen Schwabing in den letzten 5 Sekunden der Spielzeit ein Gegentor. Das kostete uns den eigentlich verdienten 3. Platz. Spielerisch wäre für unsere…

09.01.2023: Tolle Leistungen bei Hallenturnieren

Zum 2. Hallenturnier der kurzen Indoor-Saison traten die Jungs am 05.01.2023 in Gröbenzell an. Nach jeweils klaren Siegen gegen Teams aus Neuhausen, Heimstetten und Gröbenzell konnte das Halbfinale souverän erreicht werden. Dort lief man lange Zeit einem Rückstand nach einer Standardsituation hinterher, um doch noch mehr als verdient den Ausgleich zu erzielen. Ein Abstimmungsfehler kurz vor der Schlusssirene führte dann…

31.12.2022: Erfolgreiches Hallenturnier in Niederbayern

Gestern machten wir uns um 05h45 in aller Früh auf nach Dingolfing zum Hallenturnier, das auf Kunstrasen ausgerichtet wurde. Nach einer perfekten Vorrunde ohne Verlustpunkt qualifizierten wir uns für das Viertelfinale gegen den FSV Landau, das wir mit 5:1 gewinnen konnten. Im Halbfinale gönnten wir uns eine schöpferische Pause und unterlagen der DJK Ingolstadt, um dann das kleine Finale wiederum…