Fussball

Die Abteilung Fussball ist beim FCG mit Abstand die größte Abteilung. Angefangen bei den Bambinis bis hoch zu den Herren bieten wir individuelles Training und einen Wettkampfspielbetrieb im Bayerischen Fussball Verband.

Sowohl der Amateur Messi, der Schwalbenkönig oder der Flankengott – jeder ist bei uns willkommen. Wir leben eine gesunde und intensive Gemeinschaft beim Fussball. Dazu gehört neben der gemeinsamen Fitness auch weitere Team- & Gemeinschaftsevents.

Solltest du Interesse haben, dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter oder schaue während der Trainingszeiten auf dem Sportplatz vorbei.

Abteilungsleiter:

   Gary Huck

   +49 173 3609243

   gary.huck@fcgreifenberg.de

Laden…

News

23.10.2021: Verdiente Niederlage in Geretsried

Zur nächsten Partie in der Liga ging es heute Mittag nach Geretsried. Der TuS hatte wie wir bis dato 4 Punkte eingefahren, allerdings mit einem Spiel weniger. Mit einem Punktgewinn hätte man sich ein wenig im Mittelfeld der Konkurrenten festsetzen können. Es ging auch gleich prima los, denn Benneth erkämpfte sich im Mittelfeld direkt nach dem Anpfiff den Ball, lief…

19.10.2021: Eine Halbzeit reicht zum Weiterkommen

Im Baupokal sollten wir in der 3. Runde heute Abend auswärts auf den TSV Gilching-Argelsried treffen. In der Vorbereitung hatten wir gegen dieses Team noch relativ klar gewinnen können, allerdings waren wir heute auf eine engere Partie gefasst, zumal der TSV seine Kreisliga als Tabellenerster abschließen konnte und somit sich für die BOL-Qualifikationsrunde souverän empfohlen hatte. Wie erwartet entwickelte sich…

16.10.2021: Mit Leidenschaft zum verdienten Erfolg

Zum vierten Spiel in dieser Saison empfingen wir heute bei besten äußeren Bedingungen den SC Fürstenfeldbruck in Greifenberg. Während wir trotz überwiegend guten Leistungen bis dato nur ein mageres Pünktchen sammeln konnten, hatte der SC sich als Punktehamster erwiesen und schon 7 Zähler verbuchen können. Trotz der vermeintlichen Außenseiterposition wollten wir uns endlich für unseren Aufwand belohnen und unseren ersten…

09.10.2021: Souveränder Auftritt in Puchheim

Da an diesem Wochenende für uns in der Liga keine Partie angesetzt war, hatten wir die Einladung des FC Puchheim zu einem Freundschaftsspiel angenommen. Gegen den Kreisligisten sollten wir „auf tiefem Geläuf“ im dortigen Stadion bei kühlem, herbstlichen aber zumindest trockenem Wetter antreten. Wie bereits schon unter der Woche wollten wir trotz dünner Personaldecke direkt die Kontrolle über die Partie…

08.10.2021: Die A-Jugend gewinnt auch ihr zweites Heimspiel

Der punktgleiche Tabellennachbar vom Gautinger SC war zu Gast in der Raiffeisen Arena zu Raisting. Nach dem nicht ganz zufrieden stellenden 2:2 beim SV Polling, wo man eine sichere 2:0 Führung noch aus der Hand gab, wollte das Team eine konzentriertere Vorstellung zeigen. Bei guten Bedingungen sah sich unsere Mannschaft von Beginn an einem äußerst agilen und spritzigen Gegner gegenüber.…