Ab  sofort informieren wir Euch auf dieser Seite über die aktuellsten Themen zum Jugendfußball beim FC Greifenberg.

Unser langjähriger Sponsor:

Minifußball in Bayern

Der Verbands-Jugendausschuss möchte mit den Spielformen im Minifußball die Kreativität und Spielintelligenz der einzelnen Spieler*innen entwickeln. Um dies sicherzustellen, gelten folgende Maßstäbe: Fußballspielen für alle Kinder ermöglichen (Reduzierung der Meldehürde) gleiche Spielzeiten für alle Spieler*innen viele Ballkontakte, viele Dribblings viele Tore = viele Erfolgserlebnisse keine Positionsfixierung einzelner Spieler*innen keine Ersatzbank Ausschalten des Relative Age Effect (relativer Alterseffekt) und der Drop…

27.06.2022: Die Münchner Fussball Schule stellt sich vor

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist eine Zusammenarbeit mit der Münchner Fußball Schule zu vereinbaren. Hier einige Informationen zu unserem Partner: Die Münchner Fussball Schule wurde 1998 gegründet. Inzwischen ist unser Unternehmen die Partnerschaftsgesellschaft MFS – Schuppke, Niedermeier & Partner. Die 14 Partner und ca.100 angestellten Trainerarbeiten Tag für Tag an der Zukunft der Münchner Fussball Schule. Unsere Angebote sind vereinsunabhängig,…