Wirbelsäulengymnastik

 

Abteilungsleiterin: Silke Geis

Tel: 0151/52131400
Email: silke.geis@fcgreifenberg.de

 Wieso Rückentraining?

„Ich hab Rücken“!
Wie oft hat man diesen Satz schon gehört? Was sich als Ausrede anhört, kann jedoch sehr schmerzhaft sein.

 

Durch unser Rückentraining kannst du etwas für dich und deinen Rücken tun. Denn: Vorbeugen ist besser als Heilen. Auch in jungen Jahren gibt es viele verschiedene Gründe für Rückenschmerzen oder eine schlechte Haltung.

 

Einer der Hauptfaktoren ist Bewegungsmangel. Mit gezieltem Training kannst du deinen Schmerzen entgegenwirken und bis ins hohe Alter fit bleiben.

 

Besonderes Augenmerk wird in unserem Training auf die Kräftigung der Rückenmuskulatur gelegt! Mobilisierende und stabilisierende Übungen erhöhen die Muskelkraft und die Beweglichkeit der Wirbelsäule.

 

Dadurch wird eine bessere Körperhaltung erzielt und Schmerzen werden entgegen gewirkt.

 

Komm gern einfach mal auf eine Schnupperstunde vorbei und bring deinen Rücken mit uns in
Bewegung. Wir freuen uns auf dich!

Noch wichtig:
– Sommerpause vom 26.05.2023 – 21.09.2023
– Start wieder am 28.09.2023

Wo und wann?

   Sporthalle FC Greifenberg

   Donnerstag

   18:15 – 19:15 (auch in den Ferien)

Bei wem kann ich mich melden?

   Anett Neumann-Drobnik ( Personal – Trainer & Wirbelsäulenfachtrainerin)

0173/ 93 47 193

 www.and-bodyfit.de