Skigymnastik

Email: silke.geis@fcgreifenberg.de

h

Skigymnastik ?

Dieser Name stammt aus unserer Vereinshistorie, als es noch einen Skiclub in Greifenberg  gab!!  Skigymnastik  ist  funktionale Gymnastik !

Ziel unserer funktionalen Gymnastik ist eine Mobilisierung, Kräftigung, Dehnung bzw. Entspannung der Muskulatur, verbunden mit Koordinations-und Gleichgewichtsübungen.

Gelenke, Sehnen und Bänder werden dabei nicht übermäßig beansprucht.

Wir machen euch fit für die Skisaison.

Wir trainieren in Turnschuhen auf und neben der Yoga Turnmatte.  Für besondere Übungen sind auch alle mal barfuß. Musik ist immer dabei. Wir versuchen in jeder Stunde möglichst viele Muskelgruppen anzusprechen und nutzen dabei immer wieder andere Sportgeräte wie z.B. Bälle oder auch Hanteln.

Wir laufen während der Stunde nicht.

Du möchtest nicht allein trainieren?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Komm einfach gern dazu und probiere es aus!

Noch wichtig:

• Bequeme Sportkleidung, ggf. ein Getränk, Handtuch für die Matte und natürlich viel gute Laune mitbringen
Wo und wann?

Sporthalle FC Greifenberg

Wir beginnen im September und gehen nach Ostern in die Sommerpause

Bei wem kann ich mich melden?

Volker Kokus + Klaus Kaiser (im Wechsel bzw. nach Verfügbarkeit)

Volker Kakus:  08192 996816

volker_kokus@web.de

Wir freuen uns auf dich, schau einfach mal vorbei!