E1-Jugend (U11)

 

Laden…

Wo und wann?

   Sportplatz FC Greifenberg

   Mittwoch

   17:30 – 19:00 Uhr

   Freitag

   17:30 – 19:00 Uhr

Bei wem kann ich mich melden?

Trainer:

   Wolfgang Drexel

   0172-8670771

  wolfidx@web.de

News

20.03.24: Freundschaftsspiel SC Wörthsee

Am heutigen Mittwochabend traten wir auf einem sehr gepflegten Rasenplatz beim SC Wörthsee an. Eine erste gute Aktion war auf unserer Seite, als Leon mit einem starken Pass auf Noah spielt, der frei vor dem Torwart zum 0:1 trifft. Das 1:1 fiel durch einen guten Pass des Gegners zum Stürmer, der frei vor Mael zum Abschluss kam. Mael kann gut…

18.03.2024: Freundschaftsspiel SpFrd Windach

Am Montag, 18.03.24 stand das nächste Testspiel gegen die SpFrd Windach an. Bei kühlem Regenwetter kamen wir gut in die Partie und hatten in der Anfangsphase sehr viele Chancen, die uns aber noch keine Tore brachten.Leon schießt außerhalb des Strafraums hart aufs Tor und trifft verdient zum 1 – 0. Ein Freistoß des Gegners rutscht durch unsere Verteidigung durch und…

14.03.2024: Testspiel beim FC Aich

Am Donnerstagabend hatten wir ein Testspiel gegen den FC Aich vereinbart. Bei frühlingshaften Temperaturen traten wir auf einem etwas kleinen, aber sehr guten Rasenplatz an.Zu Beginn war die Partie aufgrund der Größe des Platzes etwas zerfahren und mehr kämpferischer Einsatz geboten. Hin und wieder kamen wir aber durch schnelles Spiel zu einigen guten Tormöglichkeiten. Mitte der Halbzeit kam der Ball…

10.03.2024: VCC Cup Spiel SG Apfeldorf/Kinsau

Am Sonntag traten wir bei sommerlichen Temperaturen im letzten Gruppenspiel im VCC Cup gegen die SG Apfeldorf/Kinsau an.Zu Beginn fanden wir gut in die Partie und spielten hin und wieder zielstrebig nach vorne. Leider waren es meist Einzelaktionen, die am Ende Ballverluste zur Folge hatten. Ein weiter Ball auf den gegnerischen Stürmer brachte uns das 0:1. Nach dem Rückstand hatte…

25.02.2024: Hallenturnier beim FC Bad Wörishofen

Am 25. Februar fand für unsere E-Jugend ein weiteres Hallenturnier statt, diesmal ausgerichtet vom FC Bad Wörishofen. Im Modus “Jeder gegen Jeden” traten sechs Mannschaften an, um den Sieger zu ermitteln. Leider mussten wir uns am Ende mit dem letzten Platz begnügen, wir erreichten zwei Unentschieden und mussten drei Niederlagen hinnehmen. Spiel gegen FC Bad Wörishofen Unser erstes Spiel begann…

04.02.2024 Hallenturnier beim TSV Neuried

Am 4.2. stand für unsere E-Jugend das nächste Hallenturnier auf dem Programm, ausgerichtet vom TSV Neuried. Mit drei Spielen in der Vorrunde und anschließenden Finalspielen um die Platzierungen bot das Turnier wieder spannende Begegnungen. Unsere Mannschaft zeigte Kampfgeist und erreichte den 6. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams. Spiel gegen TSV Solln Das Turnier begann herausfordernd gegen den TSV Solln.…

21.01.2024: Spannendes Heim-Hallenturnier unserer E-Jugend

Bei dem von uns ausgerichteten Hallenturnier in der Schondorfer Realschulhalle konnten wir den vierten Platz erreichen. Das Turnier war hervorragend organisiert und bot allen Teilnehmern viel Spaß. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und trat fast in voller Stärke an, was uns die Möglichkeit gab, durch regelmäßige Spielerwechsel frische Energie ins Spiel zu bringen. Spiel gegen SC Wörthsee Unser erstes…

14.01.2024: U10 mit ersten Siegen bei Hallenturnieren

Nachdem die BFV Hallenmeisterschaft der U11 mit wenig Erfolg gekrönt war, traten wir mit der U10 bei zwei Hallenturnieren an.Bei der Hallenmeisterschaft in Puchheim erreichten wir einen 7ten Platz im Elfmeterschießen. Das größte Manko war, dass wir aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielen konnten. Mael hat uns mit zwei gehaltenen Elfmetern den 7ten Platz gesichert. Am 05.01. traten wir…

10.11.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den FT Jahn Landsberg

Am 10. November machten wir uns auf den Weg nach Landsberg zum letzten Ligaspiel in der Hinrunde. Zwei Tage nach der knappen Niederlage gegen den SC Wörthsee im VCC Cup traten wir im Abendspiel bei der FT Jahn Landsberg an. Aufgrund von diversen Krankheiten traten wir sehr ersatzgeschwächt bei einem starken Gegner an. Nach wenigen Minuten stand es 0:2. Einige…

08.11.2023: E-Jugend VCC-Cup Spiel gegen den SC Wörthsee

Am 08. November stand unser erstes VCC Cup Vorrundenspiel gegen den SC Wörthsee statt. Dieses Mal durften wir das erste Mal ein Abendspiel unter Flutlicht austragen. Ich darf es Vorweg nehmen, dass unsere Flutlichtanlage an diesem Tage einige Aussetzer hatte und das Spiel einige Male unterbrochen werden musste. Unser Gegner nahm das ganz gelassen als fairer Gegner hin. Die erste…

21.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen die SG Ampermoos

Nach der knappen und etwas unglücklichen Niederlage gegen Kaufering fand heute das letzte Ligaheimspiel bei bestem Herbstwetter gegen die SG Ampermoos in Greifenberg statt. Wir erwarteten einen bärenstarken Gegner, der derzeit auf dem 2. ten Tabellenplatz stand. Leider wurden wir immer in die eigene Hälfte gedrängt und hatten kein Mittel uns von der technisch schnellen Spielweise des Gegners zu lösen.…

15.10.2023: E-Jugend Ligaspiel beim VfL Kaufering 2

Am 15. Oktober waren wir zu Gast beim VFL Kaufering 2. Leider hatten wir einen absolut verregneten Vormittag erwischt, und so waren die Umstände für Spieler und Zuschauer nicht ideal. Beide Teams lagen in der Tabelle punktgleich, und wir hatten das klare Ziel, vorbeizuziehen. Der Anfang des Spiels verlief für uns unglücklich. Wir wirkten zunächst nicht gut organisiert und mussten…

08.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den FC Weil

Das nächste Heimspiel unserer E-Jugend gegen den FC Weil stand am 8. Oktober an. Mit dem klaren Ziel vor Augen, die ersten drei Punkte der Saison zu holen, betraten wir den Platz. Der FC Weil stand in der Tabelle unter uns, daher waren unsere Hoffnungen auf einen Sieg hoch. Die ersten Minuten des Spiels gehörten ganz klar uns. Wir setzten…

01.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den SV Igling

Heute durften wir zum nächsten Ligaspiel den SV Igling empfangen. Die vorherigen Ergebnisse des SV Igling zeigten schon, welche starke Mannschaft uns erwartet: 38 Tore aus zwei Partien sagt einiges aus. Das Ergebnis war für uns heute zweitrangig, wir wollten einfach dagegen halten und mit ein paar Kontern den Gegner ärgern. Die erste Halbzeit lief eigentlich sehr gut. Wir kämpften…

23.09.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den SC Wessling

Am 23. September machten wir uns auf den Weg nach Wessling zum zweiten Ligaspiel beim SC Wessling. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit traten wir sehr ersatzgeschwächt bei einem spielstarken Gegner an. Die erste Halbzeit spiegelte das leider im Ergebnis wieder. Aufgrund von individuellen Fehlern und mangels Laufbereitschaft stand es zur Halbzeit 0 : 12 gegen uns. Der SC Wessling ließ…

20.09.2023: E-Jugend Testspiel gegen FSV Eching/A. 2

Am sonnigen 20. September fand das nächste Testspiel auf unserem heimischen Platz in Greifenberg statt. Unsere E-Jugend-Mannschaft traf auf unsere Nachbarn vom FSV Eching/A.. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, war es eine gute Gelegenheit, eine neue Aufstellung zu testen und taktische Varianten auszuprobieren. Die erste Halbzeit begann, wie es sich für ein Heimspiel gehört, mit energischem Druck von…

17.09.2023: Erstes E-Jugend Ligaspiel gegen den TSV Landsberg

An einem strahlenden spätsommerlichen Sonntag traten unsere jungen Kicker der E-Jugend-Mannschaft zu ihrem ersten Punktspiel der Saison auf heimischem Terrain in Greifenberg an. Der Gegner war die zweite Mannschaft des TSV Landsberg. Die Vorfreude auf das Spiel war greifbar, und die Jungs waren hochmotiviert, die ersten Punkte einzufahren. Die Partie begann vielversprechend. Bereits in der 9. Minute legte Nico einen…

14.09.2023: E-Jugend testet beim TSV Geltendorf

Nach der gestrigen hohen Niederlage wollten wir es heute gegen den TSV Geltendorf besser machen und versuchen nach vorne zu spielen und hinten stabiler zu stehen. Durch einen langen Ball gerieten wir wieder in Rückstand. Leon im Tor hatte da wenig Chancen im 1 gegen 1. Jedoch kam der Ausgleich nach einer starken Flanke von Ben an die Latte und…

13.09.2023: E-Jugend testet bei der DJK Schwabhausen

Am Mittwoch den 13.09.23 stand bereits der nächste Test gegen den DJK Schwabhausen an. Zu Beginn meinte der Wettergott es noch gut und wir durften auf den hervorragenden Hauptplatz antreten. Das war an dem Tag auch fast schon das einzig schöne. Gegen einen sehr spielstarken Gegner hatten wir in der ersten Halbzeit nichts entgegen zu setzen und lagen zur Halbzeit…

10.09.2023: E-Jugend testet gegen die SpFrd Windach

Einen Tag nach dem Spiel in Kottgeisering stand schon das nächste Spiel an. Dieses Mal als Heimspiel auf unserer top gepflegten Anlage. Da haben die Greenkeeper beste Arbeit geleistet. Die SpFrd Windach wurden als nachbarschaftlicher Gegner gewählt. Heute durfte unsere U11 auch mal das Einlaufen üben. Ins Spiel kamen wir auch dieses Mal wieder ganz gut. Einige Chancen wurden aber…

09.09.2023: E-Jugend testet bei der SG Ampermoos

Nach einigen Trainingseinheiten war es endlich soweit, dass wir uns mit anderen Mannschaften aus der Umgebung messen können. An dem Wochenende standen gleich zwei Leistungsvergleiche an. Die neuformierte Mannschaft der U11 des FC Greifenberg setzt sich aus dem Jahrgang 2013/14 zusammen, verstärkt auch noch mit Spielern aus der F des Jahrgangs 2015.                       Zudem sind noch zwei neue Trainer mit Oli…

18.02.2023: Das Beste kommt zum Schluss!

Beim Weßlinger M-Net Hallenturnier am 18.2.2023 konnte unsere E Jugend einen tollen 2. Platz erringen. Unsere gut aufgestellte E-Jugend Mannschaft konnte durch Disziplin und Kampfgeist Gegner von nah und fern bezwingen, leider verlor man im Finalie gegen den verdienten Turniersieger Wacker München mit 0:2. Nichtsdestotrotz war das Turnier ein erfolgreicher Höhepunkt unserer Hallensaison und wir können uns wieder auf den…

16.01.2023: FSV Eching Jugend-Hallentage

Das Wochenende vom 14-15.1.23 war unsere Jugend mit 3 Mannschaften am Turnier vertreten. Am erfolgreichsten schnitt unsere F2 ab, die den 2. Platz erungen hat. Die E Jugend startete etwas krankheitsbedingt angeschlagen und konnte sich leider durch weiteres Verletzungspech nur den 4. Platz erkämpfen. Bei der F1 war trotz starken Einsatzwillen diesmal leider nicht mehr zu holen durch die starke…