25.05.2021: C1-Junioren feiern erneut Meisterschaft und suchen Verstärkung!

Nachdem der bayerische Fußballverband die Saison 2020/21 im Juniorenbereich aufgrund der Corona-Krise ebenso wie die vorangegangene Spielzeit abbrechen musste, wurden die C-Junioren der Spielgemeinschaft aus Raisting und Greifenberg aufgrund der Quotientenregelung zum Meister der Bezirksoberliga gekürt. Dieser Erfolg grenzt schon an eine Sensation, denn das Team startete in die Saison als Aufsteiger und damit als klarer Außenseiter. Unter normalen Bedingungen hätte man sich damit für ein spannendes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga gegen die DJK Ingoldstadt qualifiziert. Da allerdings kein Verbandsspiel mehr in dieser Saison durchgeführt werden kann, wird der Aufstieg unter den Releganten Mitte Juni durch den zuständigen BFV Jugendausschuss per Losverfahren ermittelt. Damit heißt es nun Daumendrücken für unsere Mannschaft, bei denen manche Spieler gar ihre fünfte Meisterschaft in Folge feiern konnten.

Wer bei dieser Erfolgsgeschichte der Spielgemeinschaft aktiv mitgestalten und sich neuen sportlichen Herausforderungen stellen will, ist jederzeit im Training willkommen. Ab sofort starten nämlich die Vorbereitungen auf die neue Saison und alle Spieler*innen der Jahrgänge 2007 und 2008, die in einem optimalen Umfeld sich weiterentwickeln und mit anderen ambitionierten Teams messen wollen, sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen. Interessenten können sich jederzeit gerne bei Trainer Wolfgang Drexel (wolfidx@web.de, 01728670771) melden.