27.07.2021 Guter Test gegen den TSV Gilching-Argelsried

Knapp eine Woche nach dem letzten Test gegen das Kreisklasse-Team vom FC Aich ging es heute zum nächsten Freundschaftsspiel. Gegner sollte der TSV Gilching Argelsried sein, der mit seinem Team in der Kreisliga antreten wird. Mit fast dem gesamten, nun finalen Kader durften wir bei idealem Fußballwetter auf dem Gilchinger Kunstrasen antreten.

Wir kamen auch sehr gut in die Partie und es dauerte nicht lang, da konnte Benneth ein Missverständnis im Aufbauspiel ausnutzen und zum 1:0 einschieben. Fast postwendend fingen wir uns aber nach einem prächtig verwandelten Freistoß den Ausgleich. Dennoch hatten wir die Partie bald wieder im Griff und konnten die Heimmannschaft zunehmend in die eigene Hälfte einschnüren. Einzig der wieselflinke Linksaußen des Gegners machte uns das Leben eine Zeit lang schwer, aber auch hierfür fanden wir bald geeignete Mittel. Völlig verdient konnten wir nach einer guten Leistung und schönen Toren mit 4:1 in die Halbzeit gehen.

Auch im zweiten Durchgang wussten wir zu überzeugen, obwohl wir gleich auf 6 Positionen durchwechselten. Sicherlich waren wir stellenweise zu sehr auf die Mitte im Aufbauspiel fixiert und vereinzelt passten die Laufwege nicht perfekt, was wir aber dafür mit großem kämpferischen Einsatz ausglichen. In puncto Handlungsschnelligkeit konnten wir auch eine Steigerung verzeichnen, wenngleich da auch noch Luft nach oben zu sein schien, denn manche Ballannahme bzw. -weiterleitung wollte noch nicht vollends gelingen. Alles in allem gab es aber deutlich mehr Licht als Schatten und so konnten wir weitere 4 Tore, bei lediglich einem weiteren Gegentreffer, erzielen und die Partie hochverdient für uns entscheiden.

Dieser gute Test zeigte eine weitere positive Mannschaftsentwicklung. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen den bärenstarken 2007er-Jahrgang des TSV 1860 Rosenheim zu bestehen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Finn/Johannes (Tor), Robin, Jonas, Luki (2/0), Can, Jannik, Luca, Alex, Neo (0/1), Jonas R., Leonard (0/1), Hwiyeon (2/0), David, Lennard, Benneth (4/0), Leopold (0/1)