05.10.2021: Nächste Runde im Bau-Pokal sicher erreicht

In der Zeit der englischen Wochen stand heute Abend schon die nächste Partie an. Im Bau-Pokal sollte es bei regnerischem Wetter bei den Gastgebern vom SV Hohenfurch um den Einzug in die 3. Runde gehen. Gegen das Kreisklasse-Team gingen wir natürlich als Favorit in die Partie und wollten bei Flutlicht und Fritz-Walter-Wetter dafür sorgen , dass der Pokal eben nicht seine eigenen Gesetze schreibt. Unsere Jungs legten sich auch gleich mächtig ins Zeug und bereits nach 8 Minuten konnte Jonas R. nach einer gut hereingebrachten Ecke von Hwiyeon mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 erzielen. Nur wenig später steckte Luki mit viel Übersicht auf Benneth durch, der nicht lang fackelte und mit einem strammen Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. In der Folge überzeugten wir mit der beruhigenden Führung im Rücken und gaben dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Kurz vor der Pause setzte sich Benneth auf der linken Seite durch, flankte in den Fünfmeterraum, wo Lennard goldrichtig stand und den Ball zum 3:0-Pausenstand verwertete.

In der zweiten Hälfte konnten wir nicht ganz an die überzeugende Leistung anknüpfen und leisteten uns etwas unkonzentriert doch einige ungenaue Aktionen und technische Fehler. So verpufften leider einige Spielzüge, z.T. auch aufgrund einer etwas zu eigensinnigen Spielweise. Nichtsdestotrotz konnten wir noch zwei weitere Tore erzielen. Das 4:0 wurde dabei sehenswert von Hwiyeon vorbereitet, sodass David fast nur noch den Fuß hinhalten musste. Der Abschluss zum 5:0 war dann wieder Benneth vorbehalten, wobei der Assist auf Lennards Konto ging. Letztendlich konnten wir einen nie gefährdeten Sieg verbuchen und das Ticket in die nächste Pokalrunde lösen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), Luki (0/1), David (1/0), Luca, Armend, Benneth (2/1), Jonas, Lennard (1/1), Leonard, Hwiyeon (0/2), Jannik, Jonas R. (1/0), Tom, Leopold, Can