30.10.21: Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Bei schönem Herbstwetter erwarteten wir heute in Greifenberg zum Abschluss der Hinrunde die zweite Vertretung des DFI Bad Aibling. Das Ziel war von Beginn an klar, denn gegen die Jungs vom DFI sollte der 2. Saisonsieg eingefahren werden, um den 5. Platz in der Liga zu sichern.

Mit vollem Selbstbewusstsein lieferten die Jungs von Beginn an eine tadellose erste Hälfte ab. Schon nach nur 6 Minuten traf Hwiyeon nach Vorarbeit von Neo zum 1:0. Nur 2 Minuten später chippte David den Ball nach Vorarbeit von Lennard sehenswert über den gegnerischen Keeper zum 2:0. In der Folge erspielten wir uns zahlreiche weitere Chancen, welche wir aber leider nicht verwerten konnten.

Somit wurden mit einem hochverdienten 2:0 die Seiten gewechselt, wobei durchaus auch ein 4:0 oder 5:0 möglich gewesen wäre, denn den ersten gegnerischen Angriff sahen wir erst kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Mit Beginn der 2. Halbzeit taten wir uns aber zunehmend schwerer und brachten den Gegner besser ins Spiel. Das 1:2 nach einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze tat sein Übriges dazu. Stellenweise wirkten wir etwas fahrig und boten den Jungs aus Bad Aibling zu viele Räume zum Spielaufbau. Nichtsdestotrotz hatten wir auch weitere gute Chancen, sodass die Partie nun insgesamt ausgeglichener und offener war als im ersten Durchgang. Letztendlich sorgte unser Kopfballungeheuer Lennard kurz vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung, als er eine sehr gute Flanke von Hwiyeon knapp neben dem kurzen Pfosten zum 3:1 einnickte.

Eine spielerisch gute erste Hälfte und ein eher kämpferisch überzeugender Aufritt im zweiten Abschnitt sorgten heute letztendlich für einen verdienten Heimsieg, sodass wir gute Chancen haben sollten, den angestrebten 5. Platz, auch nach Abschluss der noch ausstehenden Nachholspiele der Konkurrenz, halten zu können.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), David (1/0), Luca, Benneth, Lennard (1/1), Hwiyeon (1/1), Jannik, Can, Neo (0/1), Jonas R., Alex, Jonas, Tom, Leonard

Autor: Wolfgang Geis