14.11.2021: Deutlicher Erfolg auf fremdem Platz

Zum nächsten Testspiel nach Abschluss der Hinrunde ging es heute ins Augsburger Land zum TSV Meitingen. Der TSV hatte nach der Hinrunde in der BOL Schwaben Nord einen respektablen 4. Platz belegt, aber leider mussten wir gleich auf 6 Spieler verzichten und reisten somit mit nur einem Ersatzspieler an. Dennoch fanden wir mit gutem Pressing sehr schnell in die Partie und überzeugten bald mit einer guten Spielkontrolle. In der 10. Minute belohnten wir uns nach einer butterweichen Ecke von Neo, die Benneth gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Maschen köpfte. Keine 10 Minuten später dribbelte sich Jonas durch das ganze Feld, um dann mit Übersicht auf seinen Namensvetter zurückzulegen, der von der Strafraumgrenze den Ball wuchtig im langen Eck versenkte. Irgendwie waren wir heute aus der Distanz sehr treffsicher, denn erst schlenzte Luki in der 30. Minute sehenswert von halblinks ins Kreuzeck, bevor Neo fulminant aus ca. 30 Metern sehenswert den Ball wieder im Kreuzeck versenkte. Damit konnten wir eine komfortable und nicht ganz erwartete 4:0-Halbzeitführung verbuchen.

Auch in der 2. Halbzeit drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und überzeugten mit druckvollem Angriffsspiel und sehr guter Raumaufteilung, sodass wir dem Gastgeber kaum Gelegenheit zur Entfaltung gaben. Unser einziges Manko am heutigen Tage war lediglich unsere Chancenverwertung. Trotz zahlreichen bester Einschusschancen reichte es „nur“ noch zu 2 weiteren Treffen, wiederum Luki und Neo. Das 1:6, das fast mit dem Schlusspfiff fiel, trübte die tolle Teamleistung nicht im Geringsten. Der Sieg war auch in dieser Höhe wahrlich verdient und ließ für manch einen das frühe Aufstehen doch lohnenswert erscheinen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (Tor), Luca, Benneth (1/1), Jannik, Can, Neo (2/1), Jonas R. (1/0), Jonas (0/1), Tom, Luki (2/0), Finn, Lennard