09.03.2022: Guter Auftritt in Nordschwaben

Anstatt einer Trainingseinheit stand heute ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner sollte der TSV Gersthofen sein, welcher die Vorrunde in der BOL Schwaben Nord auf dem 3. Tabellenplatz hatte abschließen können.

Trotz einer kurzen Eingewöhnungsphase fanden wir recht gut in die Partie und übernahmen die Spielkontrolle, wobei wir auch zu einigen guten Chancen kamen. Dem entsprechend etwas überraschend mussten wir dann aber in der 12. Minute den 0:1 Rückstand nach einer unglücklichen Verkettung von Fehlern hinnehmen. In der Folge agierten wir weiterhin bemüht, allerdings ein wenig fahrig, sodass die Partie ausgeglichener wurde. Nach einer Ecke von Neo nickte Benneth dann in der 22. Minute verdient zum Ausgleich ein. In der Folge passierte nicht mehr viel in Durchgang 1, sodass es bis zum Pausenpfiff beim Remis blieb.

Mit Beginn der 2. Hälfte sahen wir eine deutliche Leistungssteigerung und es dauerte nicht lange, da verwandelte Benneth die Ablage von Neo sehenswert mit einem Distanzschuss in den Knick zur verdienten Führung. In der Folge hatten wir die Partie gut im Griff, wobei die Hausherren nur vereinzelt, dafür aber gefährliche Nadelstiche setzen konnten, welche Johannes im Tor aber glänzend vereitelte. So dauerte es bis zur 60. Minute bis Benneth im Zusammenspiel mit Lennard über einen sehenswerten Spielzug Tom in Szene setzte, der dann auch keine große Mühe mehr hatte, den 3:1 Endstand zu erzielen.

Vor allem in spielerischen Belangen sahen wir somit eine Verbesserung gegenüber dem Wochenendspiel, auf der man aufbauen kann.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Johannes (Tor), Luca, Benneth (2/1), Leopold, Jonas R., Tom (1/0), Lennard, Alex, David, Robin, Neo (0/2), Armend, Jannik, Luki, Jonas