12.03.2022: Erneutes Spektakel beim Heimspiel

Nach der guten Leistung unter der Woche trafen wir heute im nächsten Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse auf den Kreisligaaufsteiger (SG) Schwabhausen/Bergkirchen. Entsprechend den guten Vorleistungen waren wir auf ein starkes Team gefasst, was sich dann auch über die gesamte Spielzeit bewahrheiten sollte.

Los ging es schon in der 1. Spielminute als Benneth sich auf links durchsetzte und Lennard in der Mitte den Blitzstart mit dem 1:0 perfekt machte. Innerhalb von nur 5 Minuten drehten die Gäste aber das Spiel und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. In der Folge sahen die Zuschauer eine kämpferisch und auch vereinzelt spielerisch wirklich gute Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Lennard, wiederum nach Vorarbeit durch Benneth, den verdienten Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff gelang diesmal den Gästen ein Einstand nach Maß und wir lagen schon wieder mit 2:3 hinten. Erneut kamen wir zurück, als Lennard gedankenschnell einen Fehler in der gegnerischen Abwehr ausnutzte und mit dem 3:3 seinen Hattrick perfekt machte.

Die Freude währte nicht lange und quasi im Gegenzug fingen wir den erneuten Rückstand. In der Folge verhinderte Johannes im Tor bei einem Konter grandios einen höheren Rückstand. Dafür drückten wir nochmals auf das Tempo und erhöhten den Druck, sodass Finn nach einer Sturm- und Drangphase  aus dem Rückraum der verdienten Ausgleich erzielen konnte.

Bei diesem ausgeglichenen und dem Spielverlauf entsprechenden 4:4 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Wiederum sahen die Zuschauer eine sehenswerte Partie zweier guter Mannschaften auf heimischem Boden und beide Teams konnten dadurch ihre Serien fortsetzen. Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Johannes (Tor), Luca, Benneth (0/3), Leopold, Tom, Lennard (3/0), David, Robin, Neo, Armend, Luki, Jonas, Leonard, Finn (1/0).