06.03.2022: Erstes Testspiel in der Vorbereitung bei der C2

Nach den ersten drei Trainingseinheiten auf dem Rasen empfingen wir bei kaltem aber sonnigem Wetter den SV Althegnenberg. Für diese erste Standortbestimmung hatten wir eine Premiere im Tor: Leon hatte den Platz von Johannes, der am Vormittag schon in der C1 gespielt hatte, übernommen und machte seine Sache ausgezeichntet!

Die ersten 15 -20 Minuten des Spieles gehörten den Gästen, die ball- und passsicher kombinierten und unser Team in die eigene Hälfte zurück drängten. Es ergaben sich Eckbälle und gefährliche Tormöglichkeiten, Leon konnte sich schon in der Anfangsphase mehrmals auszeichnen und erwies sich als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, das Gegentor in der 15. Minute konnte er allerdings nicht verhindern. Danach kamen wir langsam besser ins Spiel, die Zweikämpfe wurden nun schon im Mittelfeld gesucht und es ergaben sich daraus Ballgewinne. Ein erster Warnschuss von Markus in der 19. Minute war noch am Tor vorbei geschossen, aber drei Minuten später fand ein Pass von Elias aus dem linken Halbfeld Markus knapp außerhalb des Strafraums und dessen sehenswerter Schuss schlug unhaltbar im Kreuzeck der Gäste ein. Auch wenn nun der SV wieder stärker auf ein weiteres Tor drängte, konnten wir mit dem durchaus schmeichelhaften 1:1 Unentschieden in die Pause gehen.

Gestärkt von Mary’s heißem Tee sahen wir uns nach Wiederanpfiff weiteren zielstrebigen Angriffen der Althegnenberger ausgesetzt. Es brauchte allerdings eine Einzelaktion des Gegner, bei dem wir die Gegenwehr komplett eingestellt hatten, um erneut in Führung zu gehen (49.). Erst nach und nach gelangen uns wieder bessere Aktionen, wir kamen über den Kampf besser ins Spiel und das Spielgeschehen war geprägt von Zweikämpfen und Ballverlusten, so dass Torchancen eher selten zu verzeichnen waren. In der 60. Minute verzettelten wir uns einmal mehr im Spielaufbau, diesmal setzte der Gegner konsequent nach und nutzte das vielbeinige Chaos zum 3:1. Unser Team setzte nun alle restlichen Kräfte frei, die wenigen aussichtsreicheren Chancen durch Emil mit Freistoß (61.) und Torschuss (66.) und Mateo (67.) waren aber letztlich keine wirkliche Gefahr. Der Sieg der Gäste ging allemal auch in der Höhe in Ordnung.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Leon (Tor), Malte, Levin, Paul, Emil, Markus (1/0), Elias (0/1), Luki, Michelle, Lenny, Salvo, Johannes, Mateo, Ben.