13.03.2022: Die C2 empfängt den TSV Landsberg II

Im zweiten Testspiel der noch frühen Saison war die C2 des TSV 1882 Landsberg in Greifenberg zu Gast.

Der Gegner übernahm von Beginn an das Kommando und setzte uns mit schnellem und zielsicherem Passspiel gehörig unter Druck. Bereits in der Anfangsphase ergaben sich etliche Tormöglichkeiten und Eckbälle und es war fast ausschließlich Johannes, der in der ersten Halbzeit wieder unser Tor hütete, zu verdanken, dass wir nur mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit gingen. Der Gegner war praktisch in allen Belangen überlegen und erst ab Minute 25 gelang es uns etwas besser ins Spiel zu kommen. Ein sehenswerter Freistoß von Elias knallte ans Lattenkreuz und von dort vor der Linie ins Feld zurück, schade (34.). Außer diesem Freistoss hatten wir lediglich einen Fernschuss von Lenny aus der Anfangsphase zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Team deutlich: die Laufbereitschaft und der Wille dagegen zu halten, war nun klar erkennbar, dadurch kamen wir besser in die Zweikämpfe und konnten nun auch erste Chancen verzeichne, n. Zwar hatten die Gäste die besseren Chancen, aber auch Leon, der in Hälfte Zwei das Tor hütete, konnte sich mehrfach auszeichnen. In Minute 42 dann ein erster Abschluss, Ben setzte sich auf der linken Außenbahn durch, sein Schuss war aber kein Problem für den Landsberger Schlussmann. Drei Minuten später setzte dann Lenny den Ball knapp neben das Tor und wir drängten weiter und zwangen so den Gegner zu Fehlern. In der 52. Minute setzte Lenny stark nach und der heraus geeilte Torhüter des TSV erwischte statt den Ball Lenny’s Bein – den fälligen Strafstoß verwandelte Elias souverän ins linke Toreck (52.). Unser Team war weiter am Drücker, in der 59. Minute entwischte Johannes – in Halbzeit Zwei auf dem linken Flügel – seinem Bewacher, doch der Winkel war etwas zu spitz und der Schuss keine wirkliche Gefahr für den Landsberger Torhüter. Weitere zwei Minuten später gab es Freistoß von der linken Strafraumkante: der von Emil gut getretene Ball fand Salvo am langen Pfosten, sein Kopfball strich nur knapp über das Tor (61.). Auch der TSV hatte nun gute weitere Chancen, aber selbst ein Alleingang führte nicht zum Torerfolg – Leon blieb lange stehen und der Stürmer des TSV schoss ihn direkt an. Erst in der 71. Minute erhöhten die Gäste und da uns kein weiterer Torerfolg vergönnt war, trennten wir uns 1:3.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Johannes, Leon (Tor), Malte, Levin, Johannes T., Emil, Salvo, Elias (1/0), Ben, Michelle, Lenny (0/1), Valentin, Samuel, Lucas, Nils.