Greifenberg hilft

Liebe Freunde des FC Greifenberg,
dieses Mal kommen wir mit einer Information und Bitte auf Euch zu.

Auch in Greifenberg sind die ersten Geflüchteten aus der Ukraine angekommen. Wir alle können uns wahrscheinlich nur bedingt vorstellen, welche Not, Leid und Angst auf diese Menschen in den letzten Wochen eingewirkt haben.

Wir vom FCG wollen mit einer Spende dazu beitragen, dass die Eingewöhnung und das Leben hier bei uns vor Ort schnell gelingen können. Daher unterstützen wir den Helferkreis Greifenberg – Ukrainehilfe.
Zu diesem Zweck werden am Sonntag, dem 27.03.2022 drei Fußballspiele durchgeführt. Zwei Ligaspiele der Herren und ein eigenes Testspiel der Jugendmannschaften D + E Klasse.

Aus allen drei Spielen werden sämtliche Einnahmen – Eintrittsgeld, Einnahmen der Vereinsgaststätte etc. – dem Helferkreis als Spende übergeben. Zusätzlich werden wir den Betrag noch angemessen aufrunden.
Die Spiele beginnen um 11:00 / 13:15 / 15:00 Uhr.

Bitte unterstützt uns bei der Umsetzung durch einen Besuch am Sportplatz, gerne darf auch zusätzlich gespendet werden.
So können wir echte Solidarität vor Ort zeigen und leben.

Sonntags auf dem Sportgelände des FCG das schöne Wetter genießen, sportliche Unterhaltung, kleine Verköstigungen mit Leckereien und Getränke und damit verbunden eine gute Tat – was will man mehr?

Gerne könnt ihr den Helferkreis Greifenberg – Ukrainehilfe auch vor Ort unterstützen. Dazu füllt ihr nur kurz ein Formular aus und schon seid ihr im Forum für Hilfssuchende und Helfende angemeldet und könnt anpacken. Das Formular findet ihr unter den Downloads.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Per Mail an den Vorstand des FC Greifenberg (vorstand@fcgreifenberg.de).