10.04.2022: Knappe Niederlage im letzten Test

Heute trafen wir im letzten Test vor dem Beginn der Rückrunde zuhause auf das Team der DJK Ingolstadt, welches die Hinrunde der BOL 1 Oberbayern als Zweiter hatte beenden können.

Nach dem Anpfiff wussten die Gäste gleich durch eine gute Präsenz und effektives Kombinationsspiel zu gefallen. In dieser Anfangsphase konnte wir nur durch Kampf und Einsatz dagegenhalten, wobei die DJK dennoch zu einigen hochkarätigen Chancen kam. So war die 1:0-Führung nach 17 Minuten auch durchaus verdient. In der Folge konnten wir die Partie aber ausgeglichener gestalten und in Summe neutralisierten sich beide Teams, stets auf einem umkämpften, aber sehr fairen Niveau. Der Einsatz auf unseren Seiten führte dann quasi mit dem Pausenpfiff durch ein gegnerisches Eigentor zum 1:1-Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Hälfte schienen wir zunächst recht stabil, allerdings ermöglichten wir durch zwei Fehler den Gästen 2 Tore, wobei eines auch durch eine wahrlich gute Einzelleistung vollendet wurde. In den darauffolgenden Spielminuten wussten wir zunehmend durch gefährliche Konter und Standards zu überzeugen. Einen davon konnte Benneth vollenden und nach einer Ecke konnte der gegnerische Keeper Benneths Kopfball mit einer Glanzparade gerade noch aus dem Kreuzeck fischen.

So blieb es bei der knappen 2-3-Heimniederlage gegen ein wahrlich starkes Team. Nach „Hin- und Rückspiel“ stand es dann damit 5:5, denn unser erstes Aufeinandertreffen zu Saisonbeginn konnten wir noch 3:2 gewinnen, wobei sich unser Team seit dieser Partie – trotz der Niederlage am heutigen Tage – wirklich gut entwickelt hat. Jetzt müssen wir das nur noch in der BOL-Rückrunde beweisen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Elias (0/1/Tor), Can, Benneth (1/0), Leopold, Tom, Lennard, David, Neo, Jonas, Leonard, Armend, Alex, Luca, Finn, Robin.