28.05.2022: Verdienter Teilerfolg in Geretsried

Nach dem tollen Erfolg im VCC-Cup stand heute in Geretsried die nächste Ligapartie auf dem Plan. Wir hofften auf eine Partie im großzügigen Stadion, allerdings mussten wir wieder auf den kleinen Kunstrasen ausweichen.

Gleich zu Beginn mussten wir erst einmal eine Schrecksekunde verdauen, denn kurz nach dem Anpfiff entwischte uns der gegnerische Stürmer und Jonas konnte ihn nur regelwidrig bremsen, sodass wir in der 1. Spielminute eine gelbe Karte kassierten. Dies blieb aber die einzige Unaufmerksamkeit an diesem Tage, denn mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung lieferten wir den Gastgebern eine absolut ausgeglichene Partie. Hochkarätige Chancen blieben zwar auf beiden Seiten Mangelware, aber dennoch sahen die Zuschauer eine muntere und spannende Partie. Benneth und Luki hatten dabei noch unsere besten Chancen: erst setzte Luki einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor, dann traf Benneth aus spitzem Winkel nach einem Konter nur den langen Pfosten. Auf der anderen Seite hatten wir aber bei einem gegnerischen Pfostenschuss auch Glück und konnten uns auf Finn im Tor verlassen, der sein Können aufblitzen ließ, immer wenn es gefordert war. So ergab sich ein Fight überwiegend im Mittelfeld mit nur gelegentlichen Strafraumszenen und gefährlichen Standards, die für kein Team zu einem zählbaren Erfolg führten, sodass am Ende ein torloses Remis verbucht wurde.

Endlich konnten wir damit den ersten und auch hochverdienten Punkt einfahren. Sind wir einmal gespannt, wie viele es denn noch werden.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Finn (Tor), Benneth, Leopold, Tom, Lennard, David, Armend, Luca, Neo, Alex, Jonas R., Jonas, Luki, Can