09.09.2023: E-Jugend testet bei der SG Ampermoos

Nach einigen Trainingseinheiten war es endlich soweit, dass wir uns mit anderen Mannschaften aus der Umgebung messen können. An dem Wochenende standen gleich zwei Leistungsvergleiche an. Die neuformierte Mannschaft der U11 des FC Greifenberg setzt sich aus dem Jahrgang 2013/14 zusammen, verstärkt auch noch mit Spielern aus der F des Jahrgangs 2015.

Zudem sind noch zwei neue Trainer mit Oli und Wolfi an Bord, die versuchen das Team zu formen und weiter zu entwickeln.

Bei gefühlten 30° durften wir am Samstag in Kottgeisering auf einem schönen Rasenplatz antreten. Leider mussten wir heute ohne Ersatzspieler ersatzgeschwächt antreten, da einer unserer Spieler verletzungsbedingt noch absagen musste. Über mangelnde Einsatzzeiten bei 3 x 20 min. durfte sich heute keiner beschweren.

Im ersten Drittel fanden wir gut ins Spiel. Der Ball lief flüssig von hinten über die Außen nach vorne. Leider hatten wir etwas Pech im Abschluss bei unseren guten Vorstößen. Völlig überraschend dann das 0 : 1 aus unserer Sicht. Spielerisch waren wir überlegen. Nach einer tollen Kombination zwischen Ben und Lui dann das 1:1 durch ein Eigentor von Ampermoos. Nach einem tollen Solo von David und einen satten Schuss unter die Latte dann der verdiente Treffer zum 2 : 1. Im Gegenzug leider das 2 : 2  durch einen Distanzschuss. Durch einen weiten Abschlag waren wir etwas unaufmerksam und Ampermoos ging in Führung. Wieder durch eine tolle Kombination zwischen Ben und David schloss dieser überlegt zum 3 : 3 Ausgleich ab. Danach war Pause bei einem spielerisch guten Auftritt von uns.

Das zweite Drittel ging gut los: David revanchierte sich mit seinem diagonalen Zuspiel auf Ben, der den Ball dann souverän ins linke untere Eck am Torwart vorbei legte. Das 4 : 4 dann durch einen Fehler beim Spielaufbau vom FCG. Sowas kann passieren, da wir lieber von hinten rausspielen, als die Bälle nach vorne bolzen. Dieses Drittel endete mit dem 4 : 4.

Im letzten Drittel mussten wir dann aufgrund der Hitze, einkehrenden Müdigkeit und etwas Unkonzentriertheit hergeben. Kein Ersatzspieler und Lui konnte kaum noch laufen. Hervorzuheben war noch der tolle Pass des überragenden Nico auf Ben, der sich solche Chancen nicht nehmen lässt und nochmal verkürzen konnte.

Am Ende stand es 5 : 11. Wichtig war heute nicht das Ergebnis, sondern, dass jeder alles gegeben hat und für die Mannschaft gekämpft hat. Zudem war nach Rückstand immer der Wille da weiterzumachen. Ein toller Teamgeist hat sich da schon in kürzester Zeit entwickelt.

Wie heißt es so schön, das Ergebnis spiegelt in keinster Weise unsere Leistung wieder.

Ruven im Tor hat seine Sache wirklich gut gemacht, die Abwehr stand gut und nach vorne geht auch immer was. Also weiter so Jungs…….

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Ruven (Tor), Mika, Anton, Nico (0/1), Lui 0/1 ), Ben (2/1 ), David (2/1), Eigentor (1).

Autor: Wolfgang Dexel