10.09.2023: E-Jugend testet gegen die SpFrd Windach

Einen Tag nach dem Spiel in Kottgeisering stand schon das nächste Spiel an. Dieses Mal als Heimspiel auf unserer top gepflegten Anlage. Da haben die Greenkeeper beste Arbeit geleistet. Die SpFrd Windach wurden als nachbarschaftlicher Gegner gewählt.

Heute durfte unsere U11 auch mal das Einlaufen üben.

Ins Spiel kamen wir auch dieses Mal wieder ganz gut. Einige Chancen wurden aber etwas leichtfertig vergeben. In der 15. Minute war es aber soweit, nach einem tollen Pass von Lui schob Valentin ganz überlegt zum 1 : 0 ein. Im Gegenzug kam Windach zum 1 : 1 Ausgleich. Den Distanzschuss hatte Ruven noch super gehalten, im Nachsetzen war der Windacher Spieler dann etwas schneller. Ein ausgeglichenes Spiel wurde durch zwei Distanzschüsse der Windacher auf den Kopf gestellt. Mit 1 : 3 aus unserer Sicht gingen wir in die Halbzeit.

Durch eine taktische Umstellung konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr Druck erzeugen. Ein langer Ball von Valentin auf unseren schnellen Ben, der im Sprint davon eilte und stark ins lange Eck verwandelte zum 2 : 3. Durch eine Unachtsamkeit konnte Windach den alten Abstand zum 2 : 4 wieder herstellen. Der FCG gab aber nie auf und konnte wiederum durch einen genauen Pass von Nico auf Ben auf 3 : 4 verkürzen. In dieser Phase konnte sich Ruven nach einem klasse Distanzschuss auszeichnen, in dem er den platzierten Schuss noch zur Ecke abwehren konnte.

Am Ende waren wir durch zwei Distanzschüsse mit 3 : 6 unterlegen. Spielerisch waren wir wieder besser. 5 Gegentore durch Distanzschüsse zeigt uns, dass wir uns in diesem Bereich noch verbessern müssen und versuchen sollten, die Schüsse zu verhindern.

Auf geht’s zu den nächsten Testspielen in Schwabhausen und Geltendorf!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern ): Ruven (Tor), Mika, Anton, Nico (0/1 ), Lui (0/1), Ben (2/0), David, Valentin (1/1), Noah.

Autor: Wolfgang Drexel