13.09.2023: E-Jugend testet bei der DJK Schwabhausen

Am Mittwoch den 13.09.23 stand bereits der nächste Test gegen den DJK Schwabhausen an. Zu Beginn meinte der Wettergott es noch gut und wir durften auf den hervorragenden Hauptplatz antreten.

Das war an dem Tag auch fast schon das einzig schöne. Gegen einen sehr spielstarken Gegner hatten wir in der ersten Halbzeit nichts entgegen zu setzen und lagen zur Halbzeit mit 0 : 6 im Rückstand. Unser bester Spieler Ruven konnte sich im Tor immer wieder auszeichnen und konnte so einen höheren Rückstand noch verhindern.

Leider kam es zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem mächtigen Regenschauer, der uns dann vollends aus der Ordnung brachte. Bälle wurde nicht getroffen, Ecken schlecht verteidigt und während dem Spiel noch Schnürsenkel gebunden.

Es fielen weitere leicht erzielte Tore bis zum 0 : 15. Nach einer Ecke von uns durch Ben erzielte Leon den Ehrentreffer zum 1 : 15. Kurze Zeit später wurde ein Spieler von uns im Strafraum gefoult und Ben erzielte mit seinem platzierten Schuss einen weiteren Treffer.

Am Ende stand es hochverdient 2 : 16 für den DJK Schwabhausen.

Das war heute nix in allen Mannschaftsteilen. Schön war, dass wir zu keiner Zeit aufgegeben haben und immer einen Treffer erzielen wollten.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Ruven (Tor), Mika, Anton, Nico, Valentin, Noah, Mael, Aiden, Lui, Ben (1/1), Leon (1/0).

Autor: Wolfgang Drexel