14.09.2023: E-Jugend testet beim TSV Geltendorf

Nach der gestrigen hohen Niederlage wollten wir es heute gegen den TSV Geltendorf besser machen und versuchen nach vorne zu spielen und hinten stabiler zu stehen.

Durch einen langen Ball gerieten wir wieder in Rückstand. Leon im Tor hatte da wenig Chancen im 1 gegen 1. Jedoch kam der Ausgleich nach einer starken Flanke von Ben an die Latte und einem energischen Nachsetzen von Aiden postwendend.

Nach einer Ecke erzielte Geltendorf das 2 : 1. Danach war Geltendorf am Drücker und erhöhte auf 4 : 1. Nach einem Fehlpass von der Hintermannschaft des TSV erzielte Aiden seinen zweiten Treffer mit einem platzierten Flachschuss zum 4 : 2.

Wiederum durch eine Ecke kam das 5 : 2 für Geltendorf. Nach einem klasse Zuspiel von Ben auf David erzielte dieser per Volley im Nachschuss den Anschlusstreffer zum 5 : 3. Nach einem Dribbling des TSV Spielers und einem starken Schuss stand es 6 : 3 zur Halbzeit. Für die Zuschauer ein schönes Spiel mit vielen Toren, für die Trainer die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit in beiden Teams steckt.

Nach einem energischen Nachsetzen von Noah auf den Verteidiger erzielte dieser unseren 4ten Treffer zum 6 : 4. Durch ein Dribbling durch unsere Verteidigung folgte das 7 : 4. Erneut durch einen langen Ball kam Geltendorf sogar noch zum 8 : 4.

Im Zweikampf müssen wir einfach noch aktiver werden, die Bälle konzentrierter treffen und mehr Laufbereitschaft zeigen, dann werden wir auch nicht immer als Verlierer vom Platz gehen.

Das wird schon noch Jungs!!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Leon (Tor), Mika, Anton, Nico, Aiden (2/0), Lui, Ben (0/2), David (1/0), Valentin, Noah (1/0 ), Mael.

Autor. Wolfgang Drexel