17.09.2023: Erstes E-Jugend Ligaspiel gegen den TSV Landsberg

An einem strahlenden spätsommerlichen Sonntag traten unsere jungen Kicker der E-Jugend-Mannschaft zu ihrem ersten Punktspiel der Saison auf heimischem Terrain in Greifenberg an. Der Gegner war die zweite Mannschaft des TSV Landsberg. Die Vorfreude auf das Spiel war greifbar, und die Jungs waren hochmotiviert, die ersten Punkte einzufahren.

Die Partie begann vielversprechend. Bereits in der 9. Minute legte Nico einen präzisen Pass aus der eigenen Hälfte auf Aiden, der sich in eine gute Position brachte und das 1:0 erzielte. Unsere Abwehr und Torwart waren wachsam und konnten danach zwei gegnerische Angriffe abwehren. Eine Ecke bot uns die Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch leider blieb dieser Versuch erfolglos.

Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal Grund zum Jubeln, als Noah das 2:0 erzielte. Die Jungs gingen mit einer wohlverdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Dribbling von Badr, der einen großartigen Pass auf Noah spielte, leider ohne Erfolg vor dem Tor. Doch unsere Mannschaft zeigte weiterhin Kampfgeist und Engagement. Eine Ecke, getreten von Ben und verwertet von Lui, verfehlte leider das Ziel.

In der Folge fand der Gegner aus Landsberg besser ins Spiel und verkürzte auf 2:1. Doch Ben, der in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte, ließ sich nicht lange bitten und netzte zum 3:1 ein. Landsberg blieb jedoch gefährlich und erzielte nach einer Ecke das 3:2.

Dann kam eine Phase, in der unsere Mannschaft unglücklicherweise die Konzentration verlor. Das Spiel kippte, und Landsberg glich zunächst zum 3:3 aus. Kurz darauf kassierten wir einen Foulelfmeter, der zum 3:4 führte.

Trotz des Rückschlags kämpften unsere Jungs bis zur letzten Minute. Die Kräfte ließen jedoch nach, und am Ende mussten wir uns mit einem Endstand von 3:5 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein packendes Spiel, in dem unsere Mannschaft tollen Einsatz zeigte. Die vielen Tore spiegeln die aufregende Partie wider. Es war klar zu erkennen, dass die Jungs hart gearbeitet hatten und an ihren Fähigkeiten feilen. Natürlich gab es auch Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, vor allem im Hinblick auf die Konzentration und das Stören des Gegners.

Wir sind stolz auf unsere E-Jugend-Mannschaft und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in den nächsten Spielen. Mit dem Engagement, das sie auf dem Platz zeigen, sind wir  zuversichtlich, dass sie weiterhin hart arbeiten werden, um die ersten Punkte der Saison zu holen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Ruven (Tor), Leon, Nico (0/1), Badr, Ben (1/0), David, Aiden (1/0), Mika, Lui, Noah (1/0).

Autor: Christian Guntsche