20.09.2023: E-Jugend Testspiel gegen FSV Eching/A. 2

Am sonnigen 20. September fand das nächste Testspiel auf unserem heimischen Platz in Greifenberg statt. Unsere E-Jugend-Mannschaft traf auf unsere Nachbarn vom FSV Eching/A.. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, war es eine gute Gelegenheit, eine neue Aufstellung zu testen und taktische Varianten auszuprobieren.

Die erste Halbzeit begann, wie es sich für ein Heimspiel gehört, mit energischem Druck von unserer Seite. Bereits nach zwei Minuten setzte Ben den ersten Torschuss ab, den der Echinger Torwart abwehren musste. In der 4. Minute eröffnete Lui nach einer präzisen Vorlage von David den Torreigen und brachte uns mit 1:0 in Führung.

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Ben blieb gefährlich und setzte zwei weitere Torschüsse ab. Dann war es David, der nach der Vorarbeit von Ben das 2:0 erzielte. Ben selbst steuerte das 3:0 bei, nachdem Lui ihm diesmal die Vorlage gab. Dem 4:0 durch Aiden ging eine weitere Vorlage von Ben voran. Eine klasse Leistung von Ben in der ersten Halbzeit!

Kurz vor der Halbzeit überraschte Leon mit einem weiten Abstoß, der direkt bei Noah landete. Noah zögerte nicht und schoss zum 5:0 ein.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit guten Torchancen für unsere Mannschaft. Leider gingen zwei dieser Chancen knapp daneben. In einem Moment der Unachtsamkeit gelang es dem FSV Eching, auf 5:1 zu verkürzen.

Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken. Aiden schnappte sich den Ball und schloss souverän zum 6:1 ab. Aiden befand sich an diesem Tag definitiv in Topform und ließ noch zwei weitere Torchancen folgen.

Das 7:1 fiel nach einer Ecke von Valentin und einem Torwartfehler der Echinger, was uns einen weiteren Treffer bescherte. Schließlich krönte Valentin seine Leistung in der Schlussphase mit dem letzten Treffer an diesem Tag und besiegelte den 8:1 Endstand, nachdem David ihm die Vorlage gegeben hatte.

Insgesamt war es ein äußerst erfolgreiches Testspiel für unsere Mannschaft. Die Jungs zeigten nicht nur ihre Offensivstärke, sondern auch eine solide Verteidigungsleistung. Wir haben alle den ersten Sieg der Saison gefeiert.

Wir freuen uns jetzt auf das nächste Punktspiel und hoffen, dass wir den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen können!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Leon (Tor), Aiden (2/0), Ben (1/2), Lui (1/1), Mika, David (1/2), Nico, Anton, Noah (1/0), Valentin (2/0) und Mael.

Autor: Christian Guntsche