23.09.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den SC Wessling

Am 23. September machten wir uns auf den Weg nach Wessling zum zweiten Ligaspiel beim SC Wessling.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit traten wir sehr ersatzgeschwächt bei einem spielstarken Gegner an. Die erste Halbzeit spiegelte das leider im Ergebnis wieder. Aufgrund von individuellen Fehlern und mangels Laufbereitschaft stand es zur Halbzeit 0 : 12 gegen uns. Der SC Wessling ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und wir hatten wenig dagegen zu setzen.

Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer über die Tugenden, die man beim Fussball mitbringen muss, begann die zweite Halbzeit vielversprechend. David erkämpfte sich den Ball in Wesslings Abwehr und der Ball rollte zu Mael, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste.

In der zweiten Halbzeit wurde mehr gelaufen und geackert. Leider kamen spielerische Momente zu kurz und der SC Wessling erzielte drei weitere Tore.

Die letzte Aktion des Spiels war unserem Ben vorenthalten, der nach einer zu kurzen Rückgabe zum Torwart den Ball ins Tor spitzelte.

Am Ende war es auch in dieser Höhe ein hochverdienter Sieg des SC Wessling. Gegen solche Gegner sind wir derzeit nicht in der Lage dagegen zu halten. Für uns heißt es, jedes Training nutzen, um die Technik und Laufbereitschaft besser zu machen.

Am kommenden Sonntag erwartet uns gleich die nächste starke Mannschaft des SC Igling. Auf geht’s, es kann nur besser werden!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Ruven (Tor), Aiden, Ben (1/0), Mika, David (0/1), Nico, Anton und Mael (1/0).

Autor: Wolfgang Drexel