01.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den SV Igling

Heute durften wir zum nächsten Ligaspiel den SV Igling empfangen. Die vorherigen Ergebnisse des SV Igling zeigten schon, welche starke Mannschaft uns erwartet: 38 Tore aus zwei Partien sagt einiges aus.

Das Ergebnis war für uns heute zweitrangig, wir wollten einfach dagegen halten und mit ein paar Kontern den Gegner ärgern.

Die erste Halbzeit lief eigentlich sehr gut. Wir kämpften und zeigten viel Laufbereitschaft. Der Gegner kam in den ersten 15 Minuten zu keinem Tor, da die Abwehr um Badr und Nico sehr gut stand und viele Konter verhinderten. Das Mittelfeld um David, Ben und Aiden machte die Räume eng und es dem Gegner schwer. Der schnelle Noah in der Sturmspitze lief die Abwehr immer schnell an, um den Spielaufbau zu verhindern.

Zur Halbzeit stand es „nur“ 0 : 4, da Leon einige Schüsse auf sein Tor noch super abwehren konnte.

Die zweite Halbzeit zeigte uns dann auf, woran wir noch arbeiten müssen. Die Kondition fehlte uns, um in den entscheidenden Momenten schnell zu agieren. Konzentration, Laufbereitschaft und Schnelligkeit waren nicht mehr zu sehen. Der SV Igling hat mit seinen technisch starken Spielern nun leichtes Spiel uns auszuspielen.

Am Ende war es dann doch sehr deutlich zum 0 : 14.

Nach einem Handelfmeter hatten wir auch noch Pech, da der Ball an die Unterkante der Latte prallte und vor die Linie fiel. Ein Ehrentreffer wäre schon verdient gewesen. Trotz der hohen Niederlage sahen wir aber schon eine Steigerung im Zweikampf. Die jungen Spieler von uns müssen sich erst noch an die E Jugend gewöhnen. Da muss man als Spieler noch besser in die Zweikämpfe kommen, dann wird es auch besser.

Nächsten Sonntag kommt der FC Weil und hoffentlich ein nicht zu starker Gegner

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Leon (Tor), Aiden, Ben, Mika, David, Nico, Anton Mael, Noah, Valentin, Badr, Lui.

Autor: Wolfgang Drexel