08.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen den FC Weil

Das nächste Heimspiel unserer E-Jugend gegen den FC Weil stand am 8. Oktober an. Mit dem klaren Ziel vor Augen, die ersten drei Punkte der Saison zu holen, betraten wir den Platz. Der FC Weil stand in der Tabelle unter uns, daher waren unsere Hoffnungen auf einen Sieg hoch.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten ganz klar uns. Wir setzten frühzeitig drei Torschüsse ab und erarbeiteten uns eine Ecke. Doch dann gerieten wir kurzzeitig aus dem Takt und kassierten innerhalb kurzer Zeit drei Gegentore. Es hätte sogar schlimmer kommen können, als der Schiedsrichter einen Elfmeter gegen uns pfiff. Doch Mael, unser Torwart, bewies Nervenstärke und hielt den Strafstoß.

Unsere Mannschaft besann sich auf ihre Stärken und kämpfte sich zurück. Aiden und Noah erzielten wichtige Treffer, und wir glichen aus. Danach übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und zeigten eine großartige Teamleistung.
In der Abwehr sorgte Nico dafür, dass viele Bälle geklärt wurden, während Aiden mit tollem Vorwärtsspiel glänzte und weitere Tore erzielte. Noah setzte mit seinem laufintensiven Spiel den Gegner immer wieder unter Druck und trug insgesamt vier Treffer bei. Valentin, Ben und Leon steuerten ebenfalls wichtige Tore bei.

Leider zeigte sich gegen Ende des Spiels erneut unsere Ausdauerschwäche, was zu zwei weiteren Gegentoren führte. Das ist ein Bereich, an dem wir noch arbeiten müssen. Dennoch überwog die Freude über unseren ersten Sieg der Saison, und die Mannschaft feierte verdient auf dem Platz.

Insgesamt war es ein schönes Spiel, in dem unsere Jungs eine klare Aufwärtstendenz zeigten und zu Recht als Sieger hervorgingen. Wir sind stolz auf ihre Leistung und hoffen, dass wir diesen Schwung in die kommenden Spiele mitnehmen können.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor, 1. Halbzeit), Ruven (Tor, 2. Halbzeit), Noah (4/1), Aiden (3/0), Leon (1/0), Valentin (1/0), Ben (1/0), David, Badu, Lui, Mika, Anton, Nico

Autor: Christian Guntsche