15.10.2023: E-Jugend Ligaspiel beim VfL Kaufering 2

Am 15. Oktober waren wir zu Gast beim VFL Kaufering 2. Leider hatten wir einen absolut verregneten Vormittag erwischt, und so waren die Umstände für Spieler und Zuschauer nicht ideal. Beide Teams lagen in der Tabelle punktgleich, und wir hatten das klare Ziel, vorbeizuziehen.

Der Anfang des Spiels verlief für uns unglücklich. Wir wirkten zunächst nicht gut organisiert und mussten bereits nach einer Minute das 1:0 hinnehmen. Doch unsere Mannschaft wurde mit jedem Moment ballsicherer. Leider kassierten wir kurz darauf das 2:0.

Wir reagierten auf den Rückstand und brachten Leon ins Spiel, der gleich den Anschlusstreffer erzielte. Noah zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung mit viel Einsatz und hatte einige vielversprechende Chancen.

Nach der Halbzeit setzten wir unser gutes Spiel fort. Aiden schaffte den verdienten Ausgleich zum 2:2. Unsere Spielzüge über die Außen waren deutlich besser als zuvor, und wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Leider konnten wir diese nicht in Tore ummünzen.

Mael, unser Torwart, zeigte an diesem Tag eine hervorragende Leistung und hielt uns im Spiel. Doch am Ende entschied ein unglücklicher Abpraller zu Gunsten von Kaufering das Spiel mit einem 3:2 Endstand.

Es war eine schmerzhafte Niederlage, da wir das Spiel ebenfalls hätten gewinnen können. Trotzdem war spielerisch ein klarer Aufwärtstrend zu sehen, und wir werden hart arbeiten, um in den kommenden Spielen noch besser abzuschneiden.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor), Noah, Aiden (1/0), Leon (1/0), Valentin, Ben, David, Badu, Lui, Mika, Anton, Nico, Ruven

Autor: Christian Guntsche