21.10.2023: E-Jugend Ligaspiel gegen die SG Ampermoos

Nach der knappen und etwas unglücklichen Niederlage gegen Kaufering fand heute das letzte Ligaheimspiel bei bestem Herbstwetter gegen die SG Ampermoos in Greifenberg statt.

Wir erwarteten einen bärenstarken Gegner, der derzeit auf dem 2. ten Tabellenplatz stand. Leider wurden wir immer in die eigene Hälfte gedrängt und hatten kein Mittel uns von der technisch schnellen Spielweise des Gegners zu lösen. Somit ging der Halbzeitstand mit 0 : 6 auch voll in Ordnung. Uns unterliefen wieder sehr viele individuelle Fehler, die der Gegner natürlich ausnutzte.

Die zweite Halbzeit war dann nur noch ein Nachlaufen. Meist waren die Gegenspieler mit Ball schneller als wir ohne Ball. Das Spiel endete dann mit 0 : 18.

Leider haben wir technisch, läuferisch, schnelles Handeln und Kondition noch viele Defizite, die dann solche Niederlagen hervorrufen. Am Samstag dann das letzte Ligaspiel gegen Jahn Landsberg.

Zur Rückrunde sind wir dann hoffentlich in einer leichteren Gruppe eingeteilt. Gegen diese Mannschaften haben wir aktuell nicht die Stärke dagegen zu halten.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor, 1. Halbzeit), Ruven (Tor, 2. Halbzeit), Noah, Aiden, Leon, Valentin, Ben, David, Badu, Lui, Mika, Anton, Nico

Autor: Wolfgang Drexel