08.11.2023: E-Jugend VCC-Cup Spiel gegen den SC Wörthsee

Am 08. November stand unser erstes VCC Cup Vorrundenspiel gegen den SC Wörthsee statt. Dieses Mal durften wir das erste Mal ein Abendspiel unter Flutlicht austragen.

Ich darf es Vorweg nehmen, dass unsere Flutlichtanlage an diesem Tage einige Aussetzer hatte und das Spiel einige Male unterbrochen werden musste. Unser Gegner nahm das ganz gelassen als fairer Gegner hin.

Die erste Halbzeit verlief eigentlich ganz ausgeglichen. Einige Tormöglichkeiten des SC Wörthsee hielt unser Mael, der heute wieder einen überragenden Tag erwischte. Zur Halbzeit stand es dann 0 – 0.

Die zweite Halbzeit ging dann hin und her, zur Freude der Zuschauer. Viele Chancen auf beiden Seiten und zwei starke Torhüter hatten viel zu tun. Leider fingen wir uns dann doch das 0 – 1 nach einem schönen Spielzug des SC. Im Gegenzug hatten wir dicke Chancen zum Ausgleich, aber leider ging das Spiel am Ende doch verloren.

Ein guter Auftritt unserer Jungs !!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor), Badu, Nico, Leon, Lui, Noah, David, Anton, Valentin, Ruven.

Autor: Wolfgang Drexel