14.01.2024: U10 mit ersten Siegen bei Hallenturnieren

Nachdem die BFV Hallenmeisterschaft der U11 mit wenig Erfolg gekrönt war, traten wir mit der U10 bei zwei Hallenturnieren an.
Bei der Hallenmeisterschaft in Puchheim erreichten wir einen 7ten Platz im Elfmeterschießen. Das größte Manko war, dass wir aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielen konnten. Mael hat uns mit zwei gehaltenen Elfmetern den 7ten Platz gesichert.

Am 05.01. traten wir beim Hallenmasters Jahrgang 2014 in Kaufering an.
Der erste Gegner war der SV Inning. Durch Tore von Badu und Ben konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schöne Spielzüge waren zu sehen.
In den nächten beiden Spiele mussten wir uns leider mit zwei Unentschieden begnügen, obwohl wir auch die Spiele gegen die SG Hurlach (1 – 1 Tor Badu) und die SG Lechfeld (0 – 0) dominierten.
In nächsten Spiel gegen Kaufering zeigten wir unser bestes Spiel. Das 1 – 0 durch Badu hätte noch höher ausfallen können. Der VFL hatte im Spiel nicht einmal auf unser Tor geschlossen, was auf eine gute Abwehrleistung mit Lui, Nico, Anton, Badu und Malik zurückzuführen war.
Somit stand das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Bobingen statt. Mit einem Sieg wären wir Turniersieger geworden. Leider ging das Spiel mit 1 – 5 verloren, was uns am Ende einen guten dritten Platz einbrachte. Torschütze war wiederum Badu mit seinem 4ten Treffer.
Leider hat der Veranstalter nicht gemerkt, dass die Bobinger mit einem 2013er Jahrgang angetreten sind, was in der Turnierausschreibung als 2014er Turnier ausgeschrieben war.
Mit unserer guten Leistung wurden wir um eine bessere Platzierung gebracht.

Endstand:
1. TSV Bobingen
2. Vfl Kaufering
3. FC Greifenberg
4. SV Inning
5. SG Hurlach
6. SG Lechfeld
Aufstellung: Leon (Tor), Badu (4), Nico, Anton, Lui, Malik, David, Ben (1)

Am 14.01.24 traten wir bei den Dachauer Hallenmeisterschaft der U10 an.
Ersatzgeschwächt und nur mit einem Ersatzspieler traten wir im ersten Spiel gegen Schwaben Augsburg an. Augsburg war uns in allen Belangen überlegen. Nach 4 Min. hielten wir aber immer noch die Null fest. Am Ende stand es dann 0-5, leider durch ein paar individuelle Fehler.
Im zweiten Spiel traten wir gegen die SpVgg Hebertshausen an. Durch einen überragenden David gewannen wir das Spiel mit 4 – 1. David schnürte einen Viererpack. Somit war uns schon mal ein Halbfinalspiel um das Erreichen der Hauptrunde sicher.
Im dritten Gruppenspiel gingen wir wiederum durch David nach toller Verarbeit von Ben mit 1 – 0 in Führung gegen den SV Haimhausen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 1 – 2, leider überheblich und ohne Einsatz nach der Führung.
Als Gruppendritter spielten wir gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe SV Germering ums weiterkommen.
Das Spiel ohne Einsatz und Willen ging mit 0 – 3 verloren und somit verabschiedeten wir uns von der diesjährigen Dachauer Hallenmeisterschaft.
Da hilft am Ende das Gejammer in der Kabine auch nix. Auf dem Platz zeigt sich, wer alles gibt und das war heute zu wenig.
Weiter geht’s !
Aufstellung: Valentin (Tor), Malik, Nico, Ben, Lui, David (5), Anton