04.02.2024 Hallenturnier beim TSV Neuried

Am 4.2. stand für unsere E-Jugend das nächste Hallenturnier auf dem Programm, ausgerichtet vom TSV Neuried. Mit drei Spielen in der Vorrunde und anschließenden Finalspielen um die Platzierungen bot das Turnier wieder spannende Begegnungen. Unsere Mannschaft zeigte Kampfgeist und erreichte den 6. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams.

Spiel gegen TSV Solln

Das Turnier begann herausfordernd gegen den TSV Solln. Trotz eines energischen Starts mit guten Vorstößen von Aiden über die Außenbahnen konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen. Solln nutzte seine Chancen besser und erzielte das einzige Tor des Spiels. Mael, unser Torhüter, hielt uns mit einigen großartigen Paraden im Spiel, dennoch mussten wir uns am Ende mit 1:0 geschlagen geben.

Spiel gegen FC Phönix München

Im zweiten Spiel trafen wir auf den FC Phönix München. Badu beeindruckte mit einem starken Einzellauf, doch ein Abschluss blieb uns verwehrt. Bald darauf ging Phönix München in Führung und baute diese durch abgefangene Abwürfe unsererseits zum Schluß auf ein 3:0 aus. Trotz Durchrotierens der Mannschaft fanden wir keine Antwort und mussten uns der Überlegenheit des Gegners beugen.

Spiel gegen MTV Dießen

Gegen MTV Dießen starteten wir mit Elan und erspielten uns drei gute Chancen, darunter eine große Möglichkeit durch Badu. Doch Dießen fand ins Spiel und nutzte seine Chancen konsequent, was zu einem 3:0 Rückstand führte. Unsere Mannschaft wirkte verunsichert, und die folgenden beiden Kontertore besiegelten das 5:0.

Spiel gegen DJK Würmtal

Im Spiel gegen DJK Würmtal erlebten wir einen Wendepunkt. Trotz eines frühen Gegentores kämpften wir uns zurück ins Spiel. Nach einer Vorlage von Leon gelang Badu der Ausgleich. Ein gehaltener 7-Meter von Mael und weitere Tore auf beiden Seiten, darunter ein Treffer von David, führten zu einem 2:2. Schließlich entschied ein Eigentor von Würmtal das Spiel zu unseren Gunsten, und wir freuten uns über unseren ersten Sieg.

Spiel gegen TSV Neuried

Zum Abschluss des Turniers stand das Spiel gegen den Gastgeber TSV Neuried an. Ben erzielte nach einem indirekten Freistoß das 1:0. Aiden, der immer wieder gefährlich vor das Tor kam, erhöhte in der letzten Minute zum 2:1. Trotz eines späten Freistoßtores von Neuried konnten wir den Sieg sichern.

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen schlossen wir das Turnier versöhnlich ab. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Spielen sind wertvoll für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft. Wir blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und sind stolz auf den Einsatz und die Leistung jedes einzelnen Spielers.

Aufstellung: Mael (Tor), Nico, Badu (1/0), Lui, David (1/0), Ben (1/0), Noah, Leon (0/1), Aiden (1/0)

Autor: Christian Guntsche