25.02.2024: Hallenturnier beim FC Bad Wörishofen

Am 25. Februar fand für unsere E-Jugend ein weiteres Hallenturnier statt, diesmal ausgerichtet vom FC Bad Wörishofen. Im Modus “Jeder gegen Jeden” traten sechs Mannschaften an, um den Sieger zu ermitteln. Leider mussten wir uns am Ende mit dem letzten Platz begnügen, wir erreichten zwei Unentschieden und mussten drei Niederlagen hinnehmen.

Spiel gegen FC Bad Wörishofen

Unser erstes Spiel begann glücklich mit einem Eigentor der Gastgeber in der ersten Minute. Der Ausgleich folgte allerdings gleich eine Minute später und stellte die Ausgangslage wieder her. Der Gegner hatte insgesamt ein leichtes Übergewicht von da an und erspielte sich auch mehr Chancen als wir. Mael glänzte in der Folge mit einigen guten Rettungstaten. Allerdings konnte sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen und so endete das Spiel letztlich mit einem 1:1 Unentschieden.

Spiel gegen SV Mauerstetten

Im Spiel gegen den SV Mauerstetten erzielte der Gegner früh ein Tor, dem Badu nur eine Minute später den Ausgleich folgen ließ. Obwohl wir einige gute Pässe spielten, gelang es uns nicht, weitere Chancen zu verwerten. Mauerstetten nutzte seine Möglichkeiten und gewann mit 3:1. Trotzdem hätte das Spiel anders ausgehen können, wenn wir dynamischer agiert und mehr Zweikämpfe gewonnen hätten.

Spiel gegen TSG Thannhausen

Das Spiel gegen die TSG Thannhausen endete torlos, obwohl es einige Chancen auf beiden Seiten gab. In einem ausgeglichenen Spiel gelang es uns nicht, den Abschluss zu finden und das Spiel für uns zu entscheiden.

Spiel gegen SVS Türkheim

Türkheim, der spätere Turniersieger, ging früh in der ersten Minute in Führung, doch Aiden gelang nur zwei Minuten später der Ausgleich. Nach einem weiteren Gegentor kämpfte unsere Mannschaft, konnte aber trotz einer dann starken Phase kein weiteres Tor erzielen. Am Ende verloren wir mit 3:1, obwohl der Einsatz stimmte.

Spiel gegen FT Jahn Landsberg

Unser letztes Spiel begann vielversprechend mit einer frühen Chance durch Badu. Das Tor ließ dann aber bis zur 8. Minute auf sich warten. Wir waren guter Dinge, nun am Ende noch einen Sieg zu erringen, aber leider drehte Landsberg das Spiel mit zwei späten Toren am Ende der Partie. Ein leider enttäuschendes Ende, da wir in dieser Partie eigentlich nicht unterlegen waren, lediglich Unachtsamkeiten brachten die Mannschaft um den Sieg.

Am Ende waren wir alle etwas enttäuscht über die Platzierung und den glanzlosen Auftritt, da in einigen Spielen mehr drin gewesen wäre. Wir hoffen jedoch, dass wir uns in den kommenden Spielen auf dem Rasenplatz wieder besser präsentieren können und es wieder mehr zu feiern gibt.

Aufstellung: Mael (Tor), Nico, Badu (2/0), Lui, Leon, Ben, Aiden (1/0)

Autor: Christian Guntsche