10.03.2024: VCC Cup Spiel SG Apfeldorf/Kinsau

Am Sonntag traten wir bei sommerlichen Temperaturen im letzten Gruppenspiel im VCC Cup gegen die SG Apfeldorf/Kinsau an.
Zu Beginn fanden wir gut in die Partie und spielten hin und wieder zielstrebig nach vorne. Leider waren es meist Einzelaktionen, die am Ende Ballverluste zur Folge hatten. Ein weiter Ball auf den gegnerischen Stürmer brachte uns das 0:1. Nach dem Rückstand hatte Ben die Chance auf den Ausgleich, aber scheiterte an der Latte. Nach einer guten Ecke von Ben kam David zum Kopfball, der aber knapp drüber ging. Lui hatte auch noch einen starken Schuss, den der Torwart parieren konnte. Ein weiterer Pfostenschuß von uns konnte den Ausgleich nicht bringen. Leider führte ein weiterer Konter zum 0:2 und Halbzeitstand.

In der Halbzeit sprachen wir die Dinge an und es sollte in der zweiten Halbzeit besser werden.
David legt den Ball nach außen auf Aiden, er lässt den Ball klatschen und David muss den Ball nur noch einschieben – Anschlusstreffer! Durch einen Fehler hatte der Gegner leichtes Spiel und erzielte das 1:3. Nach einer weiteren Ecke kommt der Ball in den Rückraum auf Ben: Er kann den Ball kontrollieren und trifft mit einem starken Fernschuss ins linke Kreuzeck – 2:3. Ein weiterer Konter führte zum 2:4 Endstand.

Mit ein bisschen Glück und Konzentration wäre heute mehr drin gewesen.

Aufstellung: Mael (Tor), Nico, Badu, Lui, Leon, Ben (1/0), David (1/0), Aiden (0/1), Mika, Anton

Autor: Wolfgang Drexel