14.03.2024: Testspiel beim FC Aich

Am Donnerstagabend hatten wir ein Testspiel gegen den FC Aich vereinbart. Bei frühlingshaften Temperaturen traten wir auf einem etwas kleinen, aber sehr guten Rasenplatz an.
Zu Beginn war die Partie aufgrund der Größe des Platzes etwas zerfahren und mehr kämpferischer Einsatz geboten. Hin und wieder kamen wir aber durch schnelles Spiel zu einigen guten Tormöglichkeiten. Mitte der Halbzeit kam der Ball an der Mittellinie durch Noah’s gewonnenen Zweikampf zu David gerollt. David zieht einfach mal an und trifft wunderschön zum 1:0 für uns, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit flankt Noah in die Mitte, der Ball prallt in den Rückraum wo Badr einfach mal abzieht und den Torwart überwindet, 2:0 für uns, wer hätte das gedacht.
Der Gegner dribbelt durch die Verteidigung, legt quer und ein Stürmer trifft zum 1:2. Der Ball fliegt zum Gegner, welcher einfach mal aufs Tor schießt. Der Ball fliegt hoch und weit direkt ins Kreuzeck 2:2. Erneut trifft der Gegner vom spitzen Winkel und ins kurze Eck zum 2:3 gegen uns. Ein schneller Einwurf auf David. Er läuft allein auf den Torwart zu aber der pariert, der Abpraller springt in die Mitte wo Leon angelaufen kommt und er trifft zum 3:3 Ausgleich. Der überragende Leon behauptet den Ball im Mittelfeld und passt zu David. Er dribbelt die Gegner aus und schießt mit einem strammen Distanzschuss zum 4:3. Aiden erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und trifft zum 5:3.
Das 5:4 durch einen Distanzschuss des Gegners kurz nach dem Anstoß. Ein langer Pass durch unsere Verteidigung., der Gegner kommt an den Ball und trifft zum Ausgleich zum 5:5.
Viele Chancen waren heute zu sehen und ein tolles Spiel unserer U11. Spielerisch und kämpferisch war das heute schön anzuschauen. Weiter so…..

Aufstellung: Mael (Tor), Nico, Badu (1/0), Malik, Leon (1/1), David (2/1), Aiden (1/0), Mika, Valentin, Noah (0/2)
Autor: Wolfgang Drexel