13.04.2024: Ligaspiel gegen den FC Penzing 2

Es ist ein warmer Sommertag und das erste Punktspiel steht an. Heute versuchen wir das im Training gelernte im Spiel umzusetzen. Das Wetter ist gut und die Spieler motiviert.

Anpfiff und Greifenberg spielt direkt nach vorne. Der FC Greifenberg hat viele Torschüsse und bestimmt das Spiel, aber für das 1:0 hat es noch nicht gereicht.

1:0: Aiden mit einer starken Ecke in den Strafraum. Noah trifft den Ball mit einem Klasse Volleyschuss und überwindet den Torwart.

Die erste Aktion des Gegners führt direkt zum 1:1 Ausgleich. Der Gegner schießt aus der Distanz an die Latte und der Abpraller führt dann zum Tor.

1:2: Der Gegner setzt sich links außen durch und bringt den Ball scharf aufs Tor. Mael kann den Ball noch parieren aber der Abpraller findet erneut den Gegner, der nur noch einschieben muss.

Der eigene Einwurf wird schnell ausgeführt und David bekommt den Ball. Er legt ein klasse Solo hin, dribbelt die ganze gegnerische Verteidigung aus und schiebt zum 2:2 Ausgleich ein. Das Spiel ist mittlerweile ausgeglichen und es gibt Chancen auf beiden Seiten.

3:2: Noah bekommt den Ball und steht allein vor dem Torwart. Er reagiert klasse und hält zunächst den Ball. Ben erkämpft sich den Abpraller und legt in den Rückraum zu David. Er dribbelt 3 Verteidiger aus und trifft zur Führung. Toller Spielzug!

Halbzeit: Ein tolles Spiel bis hier hin. Es gibt gute Spielzüge auf beiden Seiten und es bleibt spannend. Jedoch geht Greifenberg in die 2. Halbzeit mit einer 3:2 Führung. Greifenberg kommt gut in die 2. Halbzeit und will die Führung ausbauen.

4:2: Aiden mit einem schönen Ball auf Noah durch die Mitte. Noah versucht den Ball zu kontrollieren, aber er kann den Ball nicht ganz kontrollieren. Stattdessen springt der Ball von Noah’s Fuß unhaltbar für den Torwart ins Tor.

4:3: Mael spielt den Abstoß nach außen auf Lui. Es bietet sich keiner an und unser Verteidiger verliert dann den Ball. Der Gegner passt in die Mitte und der Stürmer trifft zum Anschluss. Greifenberg hat mittlerweile die Kräfte aufgebraucht und versucht den Sieg zu halten.

Noch eine Chance für Greifenberg! Aiden kontrolliert den Ball im Mittelfeld und schießt einfach mal aufs Tor. Der Ball springt an die Latte aber Noah bekommt den Abpraller. Der Torwart hält stark. Es bleibt spannend!

5:3: Lui setzt sich auf links gut durch und spielt einen schönen Ball auf Aiden. Er zieht an den Verteidigern vorbei und baut die Führung aus. Das Spiel ist aus und Greifenberg gewinnt mit 5:3.

In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt aber in der 2. Halbzeit waren die Kräfte schnell aufgebraucht. Der Sieg und die 3 Punkte im ersten Punktspiel ist trotzdem verdient und es gab schöne Spielzüge. Guter Start in die Saison!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor), Nico, David (2/1), Aiden (1/2), Mika, Valentin, Ben (0/1), Lui (0/1), Noah (2/0).

Autor: Oliver Seehafer