15.04.2024: Ligaspiel gegen den SC Weßling U10

Das 2. Punktspiel gegen den SC Wessling 2 steht an. Heute versuchen wir es die nächsten 3 Punkte einzufahren um oben an der Tabellenspitze weiterhin mitzuspielen. Momentan sind wir auf dem 3. Platz und Wessling auf dem 7. Platz.

Das Spiel beginnt und die erste Chance gehört direkt uns. Valentin mit einem starken Abschlag auf Noah. Er legt auf Ben ab und Ben schießt einfach mal. Der Schuss ist gut aber die Parade ist besser. David behauptet im linken Mittelfeld den Ball und zieht in die Mitte. Da kein Gegner da ist zieht er ab und trifft unhaltbar unter die Latte zum 0:1. Toller Start ins Spiel.

Greifenberg drückt auf das 2:0, noch hat es aber noch nicht geklappt.

1:1: Der Gegner klärt den Ball durch die Mitte, doch durch einen Fehler der Verteidigung rutscht der Ball durch. Da steht ein Gegner und hat nur noch Valentin vor sich, der auch nichts mehr machen kann. Ein unglückliches Gegentor.

Das Spiel wird immer wilder und jeder Ball wird unkontrolliert nach vorne geschossen. Der kaputte Rasen macht das Spiel nicht gerade besser. Schön anzuschauen ist es im Moment leider nicht.

2:1: Die 2. Chance des Gegners wird direkt wieder genutzt. Wir verlieren den Ball im Mittelfeld, der Gegner spielt einen Ball hinter unsere Verteidigung und der Stürmer muss nur noch zur Führung einschieben.

2:2: Wir lassen uns nicht unterkriegen und spielen direkt weiter nach vorne. Ben schießt einen strammen Schuss auf das gegnerische Tor. Der Torwart muss den Ball prallen lassen und Noah steht dann ganz allein vor dem freien Tor.

Halbzeit

Die 2. Halbzeit geht genauso vogelwild weiter wie die 1. Keiner trifft den Ball und es kommt kein Spielfluss zu Stande.

David behauptet im Mittelfeld den Ball, dribbelt 2 Gegner aus und legt quer auf Noah. Er hat nur noch den Torwart und das freie Eck vor sich, 3:2 Führung.

2:4: David erkämpft direkt nach dem Anstoß den Ball und schießt mit einem schönen Distanzschuss den Ball ins rechte Eck.

Badu trifft den gegnerischen Arm im Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Ben schnappt sich den Ball und schießt rechts am Tor vorbei. Schade.

3:4: Ein Freistoß des Gegners führt zum Anschlusstreffer. Der Gegner knallt den Freistoß direkt ins rechte Kreuzeck

4:4 Wir verlieren den Ball erneut im Mittelfeld. Der Gegner schießt aufs Tor und trifft. Direkt nach dem Anstoß verlieren wir wieder den Ball. Das nutzt der Gegner eiskalt aus und trifft mit einem Distanzschuss zur 5:4 Führung.

Erneut passen wir den Ball vogelwild in die Mitte, wo niemand außer der Gegner steht. Er kontrolliert den Ball und hat freie Schussbahn, 6:4.

Trotz vieler Torchancen für Greifenberg liegen wir verdient hinten. Wir machen heute einfach zu viele Fehler und sind nicht konzentriert.

Jetzt erhöht der Gegner schon zum 7:4 weil wir den Ball wieder mal verschenkt haben und keiner wirklich versucht, den Ball zurückzugewinnen.

8:4: Der Gegner marschiert durch 5 Greifenberger ohne jegliche Gegenwehr und trifft.

9:4: Durch einen weiteren Distanzschuß.

Spielende

Das war heute nichts, leider erreichte heute auch keiner seine Normalform und wir verlieren verdient in dieser Höhe. So haben wir auf den vorderen Plätze in der Tabelle nichts verloren.
Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Valentin (Tor), Nico, David (2/1), Mika, Ben (0/1), Badu, Leon, Noah (2/0).

Autor: Oliver Seehafer