04.05.2024: E-Jugend Ligaspiel gegen VfL Kaufering 3

Nach dem überzeugenden Sieg bei Ampermoos stand heute das nächste Ligaspiel gegen Kaufering 3 an. Die Favoritenrolle war schnell geklärt, da Kaufering aktuell in der Tabelle unten zu finden ist, aber mit zwei Unentschieden gegen gute Gegner Punkte holten. Zwei Siege aus drei Spielen standen beim FCG zu Buche.

Ein guter Rasenplatz und optimales Wetter waren gute Voraussetzungen, um bei einem Heimsieg kurzzeitig Tabellenführer werden zu können.

In den ersten Minuten kamen wir sehr schlecht in die Partie, wenig Tempo, viele Stockfehler und wenig Einsatz. Die wenigen Chancen wurden überhastet vergeben.

So kam es wie befürchtet, dass Kaufering mit einem Konter mit 1 – 0 in Führung ging. Nach einer Ecke von Aiden nahm Noah den Ball volley und lenkte ihn zum 1 – 1 ins Eck.

Danach kam der nächste Konter und es stand wieder 1 – 2 gegen uns. Badu erzielte im Gegenzug durch einen schönen Pass von Noah das 2 – 2. Noah erzielte nach Zuspiel von Aiden das 3 – 2. Kurz vor der Halbzeit erzielte abermals Badu nach Zuspiel von Noah das 4 – 2.

Es stand zwar 4 – 2, aber in der Halbzeit wurde viele Dinge angesprochen, die heute nicht optimal gelaufen sind. Zweikampf, Tempo und den Ball fordern musste in der zweiten Halbzeit einfach besser werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Kaufering zum 4 – 3 durch einen schlecht geführten Zweikampf. Danach wachte die Mannschaft auf und Tempo, Zweikampf und Zug zum Tor waren zunehmend besser.

Es folgte das 5 – 3 durch Badu, das 6 – 3 durch einen schönen Linksschuss von Aiden (Vorlage Ben) und das 7 – 3 ebenfalls durch Badu, der aggressiv die Abwehr bearbeitete und mit einem Pressschlag seinen vierten Treffer erzielte.

Das 7 – 4 durch Kaufering war wiederum Folge eines zaghaften Zweikampfes in unserer Abwehr.

Den Schlusspunkt setzte heute Mika mit seinem Weitschuss zum 8 – 4. Mikas erster Treffer in der Liga konnte seine Freude nicht stoppen.

Ein verdienter Sieg mit Höhen und Tiefen, aber die Höhen waren weitaus mehr, was uns positiv in die nächsten Spiele bringen wird.

Es folgen nun noch zwei Spiele in Weil und Türkenfeld, die wir hoffentlich erfolgreich bestreiten werden. Aktuell stehen wir mit drei Siegen recht gut in der Tabelle.

Weiter so Jungs !!!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael, Noah (2/2), Aiden (1/2), Ben (0/1), Badu (4/0), Lui, Mika (1/0), Anton

Autor: Wolfgang Drexel