09.05.2024: VCC CUP – Finalturnier

Am 09.05.24 fand das Finalturnier des VCC Cups in Greifenberg statt.

Das Turnier begann mit 7 Vorrundengruppen á 4 Mannschaften im “Jeder gegen Jeden Modus” bereits im Vorjahr. Die Gruppensieger und die besten Gruppenzweiten, sowie der FC Greifenberg qualifizierten sich für das Finalturnier in Greifenberg.

Bei bestens präparierten Spielfeldern und optimalen Wetter stand einem spannenden Finalturnier nichts mehr im Wege. Alle 12 Mannschaften kamen pünktlich nach Greifenberg. Nach einer Begrüßung durch unseren Jugendleiter Wolfgang begann das Turnier pünktlich um 10.00 Uhr.

Wir waren mit dem SV Mammendorf und FC Landsberied in der Gruppe A.

Im ersten Spiel gegen SV Mammendorf kamen wir gut in die Partie. Leider vergaben wir einen Elfmeter und mussten kurz vor Ende das 0 – 1 hinnehmen. Um in die Goldrunde der letzten Acht einzuziehen, mussten wir gegen FC Landsberied gewinnen. Leider kamen wir nicht in die Zweikämpfe und mussten uns mit 0 – 2 geschlagen geben. Somit reichte es nur in die Silberrunde, wo wir um die Plätze 9 – 12 spielen mussten.

Das erste Spiel gegen FSV Eching zweier gleichwertigen Mannschaften unterlagen wir mit 0 – 1. Das zweite Spiel gegen die SG Apfeldorf / Kinsau lief dann besser und wir gingen durch Lui mit 1 – 0 nach schönen Zuspiel von Badu in Führung. Durch einen Fehler in der Defensive kam es zum 1 – 1 Ausgleich und Endstand.

Im letzten Spiel gegen den SC Wessling war dann die Konzentration und Kondition aufgebraucht und wir unterlagen hoch mit 2 – 8. Erwähnenswert waren die beiden Tore durch Lui, der heute mit drei Treffern alle unsere Tore erzielte.

Am Ende war es ein 12. Platz bei einem sehr gut besetzten Finalturnier. Viel wichtiger als die Platzierung waren die super fairen Mannschaften und Zuschauer. Alle waren zufrieden mit der Organisation des Turniers.

Wir freuen uns auf den 8. ten VCC Cup in der nächsten Saison!

Endstand:

1.FC Schwabing7.SC Gaissach
2.SC Fürstenfeldbruck8.FC Landsberied
3.TSV Milbertshofen9.SC Wessling
4.VFL Egenburg10.SG Apfeldorf
5.SV Mammendorf11.FSV Eching/A.
6.SV Igling12.FC Greifenberg

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael (Tor), Noah, Aiden, Leon, Ben, David, Badu (0/1), Lui (3/0), Mika, Anton

Autor: Wolfgang Drexel