15.05.2024: E-Jugend-Ligaspiel beim FC Weil

Das vorletzte Spiel steht an und wir brauchen noch 4 Punkte um den 1. Tabellenplatz zu sichern. Das Hinspiel haben wir mit 10:6 für uns entscheiden können. Gibt es die Revanche für den FC Weil oder sichern wir uns heute die drei Punkte?

Die erste Aktion gehört direkt uns. Ben klärt den Ball nach vorne, Lui behauptet ihn und spielt einen schönen Pass auf Noah, der direkt abziehen kann. Der Torwart kann jedoch zur Ecke parieren.

Aiden bringt die Ecke scharf in den Sechzehner. Der Torwart verschätzt sich und lenkt den Ball ins eigene Tor zum 0:1 für Greifenberg.

0:2: Ben setzt sich auf links außen gut durch und bringt eine wunderschöne Flanke in die Mitte. Noah kann den Ball perfekt annehmen und trifft.

1:2: Die Gegner probieren es mal aus der Distanz. Der Schuss wird abgeblockt und der Ball springt unglücklich in die Mitte, wo der Gegner frei vor dem Tor den Ball per Volley zum Anschluss trifft.

2:2: Der Gegner bringt einen schönen Steckpass hinter die ganze Abwehr und der Gegner steht ganz allein vor Mael, der nichts mehr machen kann.

Der Gegner ist einfach viel aggressiver und schneller an den Bällen, weshalb die nächste Chance für den FC Weil entsteht. Erneut wird die komplette Verteidigung ausgedribbelt und Mael hat wieder drei Gegner vor sich, die zur 3:2 Führung treffen.

Aiden erkämpft sich den Ball und spielt einem schönen Pass auf Badu, der frei vor dem Tor zum 3:3 Ausgleich einschieben kann.

In der Halbzeit wurden die Fehler und fehlende Aggressivität angesprochen.

Direkt nach dem Anpfiff bekommt der Gegner einen Abstoß. Sie wollen es hinten rausspielen aber Badu hat aufgepasst und holt sich den Ball. Er dribbelt die Gegner aus und trifft zur 3:4 Führung.

David erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und spielt dann zu Badu. Er dreht sich und trifft mit einem Klasse Distanzschuss zum 3:5.

Schöne Ecke von David auf den 2. Pfosten. Noah steht gut und kann den Ball aus der Luft zur 3:6 Führung verwandeln.

Aiden behauptet den Ball im Mittelfeld, spielt nach vorne zu David und er macht das 3:7

Das Spiel ist kurz danach vorbei und wir können die drei Punkte und somit auch die momentane Tabellenführung mit nach Hause nehmen. Die 1. Halbzeit war spielerisch etwas schwierig aber in der 2. Hälfte haben wir nochmal gut Gas gegeben und ein schönes Spiel hingelegt. Am Ende ein verdienter Sieg.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Türkenfeld!

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael, Noah (2/0), Aiden (0/3), Ben (0/1), Badu (3/0), Lui, Mika, Anton, Leon, Nico, David (1/2), Eigentor (1/0)

Autor: Oliver Seehafer