17.05.2024: E-Jugend-Ligaspiel beim TSV Türkenfeld – MEISTER!

Ich darf er vorwegnehmen, dass unsere U11 des FC Greifenberg nach einer bescheidenen Hinrunde es sensationell geschafft hat, die Meisterschaft in der Rückrunde der Gruppe. 04 Nord nach Greifenberg zu holen! Nach einem intensiven Jahr wissen die Spieler worauf es beim Fußball ankommt und welche Tugenden jeder einzelne Spieler mitbringen muss, damit eine Mannschaft erfolgreich sein kann. Ein Spieler unserer U11 sagte im Spiel: “Egal wer die Tore macht, wir spielen und kämpfen als Mannschaft”. Ein weiser Satz, den mittlerweile alle innehaben (der Spieler kniet übrigens rechts unten).

Aber nun zum Galaauftritt beim letzten Punktspiel.

Das letzte Spiel steht an und wir brauchen nur noch einen Punkt, um die Tabellenführung zu halten. Heute heißt es erster oder zweiter Platz. Türkenfeld braucht heute unbedingt einen Sieg, aber wir versuchen es den Gegnern schwer zu machen und so wie in der 2. Hälfte beim FC Weil zu spielen.

Das Spiel beginnt und Noah setzt sich gut im Mittelfeld durch. Er dreht sich und schießt mit links aufs untere rechte Eck, aber der Torwart kann halten. Kämpferisch ist das Spiel nach den ersten 5 Minuten sehr gut. Wir kreieren gute Chancen und lassen bis jetzt noch wenig zu.

Das 1:0 für Türkenfeld ist gefallen. Der Gegner bekommt im Mittelfeld den Ball und kann ganz frei aufs Tor schießen. Mael kann noch gut parieren, aber der Nachschuss landet im Tor.

Das zweite Tor von Türkenfeld fällt wie das Erste. Im Mittelfeld ist keine Gegenwehr und der Gegner kann befreit aufs Tor schießen.

Badu wird böse vor dem Strafraum gefoult und es gibt einen Freistoß. Ben schnappt sich den Ball und knallt ihn rechts oben ins Kreuzeck zum 2:1 Anschlusstreffer.

Jetzt sind wir schneller und aggressiver an den Bällen. Badu erkämpft sich den Ball und zieht einfach mal ab. Der Ball wird unhaltbar ins Kreuzeck zum 2:2 Ausgleich abgefälscht.

David schickt Noah mit einem Einwurf in den Lauf, er zieht ab und trifft zur 2:3 Führung.

3:3: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die Ecke des Gegners fliegt hoch in die Mitte. Mael versucht den Ball noch weg zu fausten, aber er landet am Ende unglücklich im eigenen Tor. Sowas kann immer mal passieren.

3:4: Ben schießt einen Freistoß im Mittelfeld wieder direkt aufs Tor und der Ball senkt sich schön unter die Latte zur erneuten Führung.

Mittlerweile bestimmen wir das Spiel. David bringt eine schöne Ecke an den 2. Pfosten. Noah springt hoch und trifft den Ball perfekt per Volley zum 3:5.

Bis jetzt machen wir ein richtig gutes Spiel. Es ist kämpferisch sowie spielerisch hart für beide Teams, aber wir können mit einer 3:5 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeit wurde nochmal die Aggressivität angesprochen, die auch der Gegner mitgebracht hat. Einfach dagegen halten und dann wird es noch besser, was dann auch die bockstarke zweite Hälfte zeigte.

3:6: Die 2. Hälfte fängt für uns schon mal gut an. David und Aiden kombinieren sich über rechts gut durch. Aiden kommt zum Schuss und baut die Führung aus.

Wir machen weiterhin Druck und lassen die Gegner nicht mehr in unsere Hälfte kommen. Von uns bisher ein richtig gutes Spiel.

3:7: Aiden bringt die Ecke gefährlich in die Mitte. Der Torwart fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

3:8: Aiden behauptet im Mittelfeld wieder den Ball und macht’s diesmal selber mit einem schönen Linksschuss.

40 Minuten sind mittlerweile gespielt und wir machen immer noch Druck. Die Gegner schauen uns nur noch hinterher und kommen nicht mehr nach vorne.

David schlägt die Ecke in den Rückraum auf Badu. Er nimmt den Ball direkt aus der Luft und trifft  unhaltbar ins linke Eck zum 3:9.

3:10: Aiden dribbelt sich in der Mitte durch und passt nach links außen auf David. Er steht alleine vor dem Torwart und muss den Ball nur noch einschieben.

3:11: David dribbelt drei Gegner aus, zieht in die Mitte und schießt ins linke Eck.

3:12: Leon tritt die Ecke perfekt und David nimmt den Ball schön aus der Luft. Der Ball fliegt schön ins linke untere Eck.

Badu erobert den Ball im Mittelfeld, dribbelt durch die Verteidigung und verwandelt den Ball schön im linken unteren Eck zum 3:13.

Das Spiel ist aus, wir gewinnen hochverdient das Spiel und sichern uns somit den 1. Tabellenplatz! Vor allem die 2. Halbzeit war spielerisch und auch kämpferisch sehr ansehnlich, weshalb wir das Spiel am Ende auch gewinnen konnten. Jeder hat alles gegeben und von draußen war das Spiel sehr schön anzusehen.

Aufstellung (Tore/Assists in Klammern): Mael, Noah (2/0), Aiden (2/2), Ben (2/0), Badu (3/1), Lui, Anton, Leon (0/1), Nico, David (3/4), Eigentor (1/0)

47 erzielte Tore aus 6 Spielen und auch noch die wenigsten Gegentore zeigen schon eine verdiente Meisterschaft. Ein Dank an alle Spieler und natürlich auch meisterlich unsere Mütter und Väter, die alle Kinder zum Training und Spiel bringen und die Trainer mit Trikotorganisation, Kabinendiensten, Organisation und Verkauf bei unseren Turnieren unterstützen.

Und hier noch das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit: Link zum BFV

Autoren: Oliver Seehafer und Wolfgang Drexel