Fc Greifenberg vs. SV Apfeldorf

Neues Spiel, neues Glück. Am Sonntag, den 18. Juli 2021, misst sich der FC Greifenberg mit dem SV Apfeldorf auf dem Sportplatz Apfeldorf. Es wird Zeit für den ersten Sieg in dieser Saison! Der Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage wartet der FCG nur auf den ersten Gewinn bei den Kreisfreundschaftsspielen. Während des letzten Matches gegen Windach war die Motivation der Mannschaft zwar zu merken, die Ausdauer hielt allerdings nicht bis ganz zum Schluss. Das soll diese Woche anders werden, zumal einige Urlaubs-Rückkehrer wieder am Start sind.

Trotz der weiten Anreise hofft der FC Greifenberg auf zahlreiche Zuschauer und natürlich den Sieg, auf den wir alle warten. #nurferfcg

NACHBERICHT:

Der FC Greifenberg kam zu Beginn direkt gut in die Partie und erzielte durch einen Kopfball von Adrian Brozulat das 1:0 in der vierten Minute. In der Folge dominierte die Mannschaft das Spiel gegenüber dem Gegner und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit durch teils schön herausgespielte Tore durch Markus Bichler, Ashley Lewis, sowie erneut Adrian Brozulat auf ein 4:0 hochschrauben. Mit Schlusspfiff der ersten Halbzeit erzielte Stefan Albrecht nach einem Eckball das 5:0.

Die zweite Spielhälfte meisterte der FCG souverän, den Spielstand konnte er allerdings nicht weiter ausbauen. Auch der SV Apfeldorf erspielte sich immer wieder Chancen, die jedoch durch den Torpfosten oder Rettungsaktionen der Verteidiger verwehrt wurden.

Ein starkes Spiel seitens des FC Greifenbergs und der erste Sieg dieser Saison. Das Team bedankt sich für seine Zuschauer bei diesem Auswärtsspiel. Bereits nächste Woche steht das vierte und letzte Testspiel vor der neuen Saison an. #nurderfcg

Autorin: Emily Hauke