FC Greifenberg vs. DJK Schwabhausen

Neues Spiel – neue Chance. Nach der eher bescheidenen Leistung letzten Sonntag in Hofstetten kann und will der FCG wieder angreifen. Der Gegner diesen Sonntag, DJK Schwabhausen, liegt einen Punkt und einen Tabellenplatz vor Greifenberg. Die A-Klasse 7 ist insgesamt weiterhin relativ eng. Den FCG auf Tabellenplatz 12 trennen beispielsweise nur 3 Punkte von Platz 4. In der momentanen Situation kann die Liga jeden Spieltag ordentlich durchgemischt werden. Unabhängig davon wollen die Greifenberger natürlich immer 3 Punkte holen. Und bei schönem Wetter auf heimischem Rasen, ist ein Sieg noch schöner. Um 13:15 läuft, auch daheim, unsere Zweite gegen Issing II auf. Wir würden uns freuen, viele Fans am Sportplatz zu treffen.

NACHBERICHT:

Das war spannender als es hätte sein müssen. Eigentlich ist Spannung im Fußball nicht schlecht, aber die Nerven der Fans werden manchmal schon ganz schön strapaziert.
Bereits nach 2 Minuten gingen am Sonntag die Schwabhausener gegen den FCG in Führung. Danach versuchten die Gastgeber natürlich den Anschlusstreffer zu erzielen. An Chancen mangelte es auch nicht, an Abschlüssen aber schon.
So kam es dann, dass Schwabhausen in der 35. Minute nochmal nachlegte. 2 Torschüsse, 2 Tore. Keine schlechte Bilanz.
Nach der Pause beim FCG ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Viele Chancen, aber erstmal kein Tor. Irgendwann wurden die Greifenberger dann doch belohnt. Markus Bichler erzielte das 1:2. Dann war zumindest der Ausgleich wieder in greifbarer Nähe. Allerdings dauerte es bis zur 97. Minute, bis die Fans erlöst wurden. Daoda schaffte es kurz vor Schluss dann aber doch noch und rettete dem FCG einen Punkt.

Autor: Gary Huck