Fc Greifenberg vs. TSV Alling

Endspurt bei den Freundschaftsspielen! Das vierte und letzte Testspiel dieser Saison findet am Sonntag, den 25.7.2021, um 17.00 Uhr statt. Der FC Greifenberg misst sich mit dem TSV Alling auf der Sportanlage Greifenberg.

Der hohe Sieg gegen den SV Apfeldorf in der letzten Woche lässt auf einen erneuten Sieg hoffen. Es wäre der abschließende Gewinn für die Phase der Freundschaftsspiele und eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft.

NACHBERICHT:

Knappe Niederlage im letzten Testspiel. Der FCG verlor am Sonntag, den 25.07.2021, gegen den TSV Alling mit 2:1 und schließt damit die Vorbereitungsphase mit zwei Niederlagen, sowie jeweils einem Sieg und Unentschieden ab.

Der Gegner erlangte direkt zu Beginn durch einen Doppelschlag in der 17. und 21. Minute die Führung. Das vorläufige Ergebnis: 2:0.
Witterungsbedingt verlegte der Schiedsrichter die Halbzeit nach vorne, sodass beide Mannschaften kurzfristig das Feld verließen.
In der zweiten Hälfte gab der FCG Gas. Ein schön rausgespielter Angriff, den ein Allinger Verteidiger nur noch mit der Hand stoppen konnte, führte zu einem Elfmeter für Greifenberg. Stefan Albrecht verwandelte die Chance in ein Tor und erzielte das 2:1 in der 63. Minute. Es ist sein drittes Tor in dieser Testspielphase.
Nach dem Treffer gestaltete sich das Spiel offener, nichtsdestotrotz behielt der TSV Alling die Oberhand und der FCG konnte den Spielstand nicht mehr auf ein Unentschieden ausbauen.

Das vierte und letzte Testspiel ist vorbei, nächste Woche kann die Saison starten. Am Sonntag, den 01.08.2021, trifft der FCG auf den SG SV Stoffen / Lengenfeld. Auf dem Sportplatz Greifenberg hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer und einen erfolgreichen Fußball-Sonntag. #nurderfcg

Autorin: Emily Hauke