FC Greifenberg vs. SG SC Stoffen/Lengenfeld

Saisonstart in der A-Klasse 7! Diesen Sonntag, am 01.08.2021, findet der erste Spieltag um 17.00 Uhr statt. Der FC Greifenberg trifft Zuhause auf die neu gegründete Spielgemeinschaft SG SV Stoffen/Lengenfeld.

Nach zwei Niederlagen sowie jeweils einem Sieg und Unentschieden während der Testspiele, setzt der FCG es sich zum Ziel, Gas zu geben und erfolgreich in die Saison zu starten. Gute Voraussetzungen sind vorhanden, denn eine motivierte Mannschaft mit starken Neuzugängen ermöglichten eine „knackige Vorbereitung“ und damit eine dynamische Freundschaftsspielphase.
„Wir haben richtig Bock auf die Saison!“, so Chef-Trainer Patrick Bollin. Endlich geht es wieder um Punkte!

Und damit nicht genug: Am Sonntag können sich die Freunde des FCGs zusätzlich auf eine neue Stadionzeitung und die legendäre Stadionwurst am Sportplatz Greifenberg freuen. #nurderfcg

NACHBERICHT:

Großartiger Saison-Auftakt! Der FC Greifenberg siegte am Sonntag, den 01.08.2021, gegen die Spielgemeinschaft SG SV Stoffen/Lengenfeld mit 3:1.

Wenngleich die erste Spielhälfte für den FCG nicht optimal anlief, blieb der Kampfgeist nicht aus. Auf das gegnerische Tor in der elften Minute folgte der Gegentreffer in der 22. durch Jonathan Raml. Zugleich war das sein erstes Pflichtspieltor in der Herrenmannschaft überhaupt.
Bis zur Halbzeit blieb der Spielstand beim 1:1.
Im weiteren Verlauf verursachte die SG SV Stoffen/Lengenfeld in der 51. Minute in Folge einer Ecke ein Eigentor, sodass sich das vorzeitige Ergebnis auf 2:1 erhöhte.
Doch dabei sollte es nicht bleiben. Durch einen gut herausgespielten Angriff erzielte Markus Bichler in der 72. einen Treffer. Endstand: 3:1 für den FCG.

Mit den drei gewonnenen Punkten platziert sich die Mannschaft vorerst, gemeinsam mit dem DJK Schwabhausen und FC Hofstetten, auf dem zweiten Platz in der Tabelle hinter FT J. Landsberg 2.
An diesem Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher an der Sportanlage Greifenberg ein. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die bei dem ersten Spiel der Saison vor Ort waren. #nurderfcg

Autorin: Emily Hauke