26.05.2022: Großartiges Finale des VCC-Cups am Vatertag 2022!

Mit großer Vorfreude und heiß erwartet wurde am Vatertag in Greifenberg das Finalturnier des VCC-Cups für C-Junioren bei idealen Bedingungen ausgetragen. Dank der vielen fleißigen Helfer konnte den angereisten Teilnehmern samt Betreuer und zahlreichen Fans ein hervorragend präpariertes Turnier geboten werden.

Insgesamt 12 von ehemals 32 in der Vorrunde gestarteten Teams konnten sich für das sportliche Großereignis qualifizieren. Dank der großzügigen Unterstützung vom Sponsor VCC GmbH, in Person von Robert Karl, winkten den erfolgreichen Teams nicht nur ansehnliche Pokale und wertvolle Sachpreise, sondern auch allen Mannschaften eine kostenfreie Verpflegung.

In den unmittelbar vor Turnierbeginn ausgelosten Vorrundengruppen und den darauffolgenden Viertelfinals konnten sich dann der SV Heimstetten, der TSV Milbertshofen, der SC Arcadia Messestadt sowie die Gastgeber von der SG SV Raisting/FC Greifenberg durchsetzen.

Volles Haus in Greifenberg:

Im Halbfinale triumphierten in engen und umkämpften Partien der SV Heimstetten und etwas überraschend die Gastgeber im Elfmeter-Schießen gegen den Bayernligisten SC Arcadia Messestadt:

Auch das Finale musste dann in einem an Spannung kaum zu überbietenden Strafstoßschießen entschieden werden. Mit einem 7:6 hatten die Jungs aus Heimstetten das Glück auf ihrer Seite und konnten den vielumjubelten Turniersieg feiern.
Der 1. Vorstand des FC Greifenberg, Hagen Adler ließ es sich nicht nehmen, die Pokale und Sachpreise persönlich zu überreichen:

Ohne die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer, ist so ein Turnier nicht zu bewältigen – ein herzliches Dankeschön!

Aufgrund der tollen Resonanz von zahlreichen Spielern und Trainern wird es in der neuen Saison eine Neuauflage des VCC-Cups zu feiern geben. Das Veranstalterteam um Wolfi Drexel, Harald Raster und Wolfgang Geis, gemeinsam mit Robert Karl von der VCC GmbH, freuen sich schon jetzt auf den Startschuss des VCC-Cup 2022/23!

Autor: Wolfgang Geis, Harald Raster