27.06.2022: Die Münchner Fussball Schule stellt sich vor

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist eine Zusammenarbeit mit der Münchner Fußball Schule zu vereinbaren. Hier einige Informationen zu unserem Partner:

Die Münchner Fussball Schule wurde 1998 gegründet. Inzwischen ist unser Unternehmen die Partnerschaftsgesellschaft MFS – Schuppke, Niedermeier & Partner. Die 14 Partner und ca.100 angestellten Trainerarbeiten Tag für Tag an der Zukunft der Münchner Fussball Schule. Unsere Angebote sind vereinsunabhängig, aber -unterstützend, sodass wir unsere jungen Fußballer mit Hilfe unser ganzheitlichen Ausbildungsphilosophie sportlich und persönlich weiterentwickeln. Mittlerweile kooperieren wir mit über 90 Vereinenim Großraum München, Augsburg und Niederbayern und fördern ca. 9.000 Kinder pro Jahr (Stand 2022).

Um den Trainern eine bessere Betreuung und Hilfe anzubieten, haben wir das Streaming-Portal www.mfsfussballtraining.tv entwickelt. Mit über 1000 Videos in den Kategorien Training, Taktik, Tricks und Philosophie decken wir alle Punkte ab, um ein kreatives und spannendes Training zu gestalten.

Zur Saison 2022/2023 startet die Kooperation der Münchner Fussball Schule und dem FC Greifenberg. Im Zuge dessen wird ein Fussballkindergarten Kurs für die ganz kleinen Kicker (3-6 Jahre) ins Leben gerufen. Was genau man sich darunter vorstellen kann, erfahren sie hier:

Der Fußball-Kindergarten (FuKiGa) bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugend- und Erwachsenenalter schafft. Das gesundheitsorientierte Sport-Konzept schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Techniken vertraut.

Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der langfristigen Förderung der Gesundheit durch die Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates. Mit Hilfe zahlreicher Sprung- und Koordinationsübungen werden die Kinder in jedem Training vor neue Herausforderungen gestellt, die es zu meistern gilt. Altersgerechte Aufgabenstellungen fordern und fördern die Kinder zielgerichtet. Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der 3-6 jährigen Kinder. Der Spaß und die Freude stehen dabei absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußball-Kindergartens lautet „Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!“

Der Kurs in Greifenberg startet am Donnerstag den 30.06.2022 um 15:30 Uhr auf dem Sportgelände des FC Greifenberg und findet ab diesem Zeitpunkt wöchentlich statt.  Die Kursdauer beträgt 1 Stunde. Interessierte Kinder können zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbeikommen. Dazu melden sie sich am besten vorab für den Kurs an, über die Homepage der Fussball Schule: https://www.muenchner-fussball-schule.de/wochentliche-programme/fussballkindergarten/

Gerne können sie bei spezifischen Fragen auch das Büro der Fussball Schule anrufen. Die Nummer lautet: +49 (089) 89 745 45 10

Neben beim Fussballkindergarten wird es immer Sommer auch ein Fussball Feriencamp geben, in der letzten Sommerferienwoche vom 05.09.2022 bis 09.09.2022. Das Feriencamp ist auf der Homepage der Fussballschule buchbar: